Sonntag, 2. August 2015

Sommer, Sonne, Sonnenschein...

... sind endlich wieder da! Die L's haben den ganzen Tag draußen verbracht und es fällt auf, dass die Kleinen jetzt schon nicht mehr in den überdachten und gepflasterten Bereich des Auslaufs pieseln oder kacken. Das ist wirklich toll für das junge Alter!

Zur Zeit wird bei uns 'getoltert' ein alter Brauch der Dorfjugend um für das Erntefest Spenden zu sammeln. Toltern geht nur mit lauter Musik und sehr großen Treckern, natürlich mit laut feiernden Jugendlichen bestückt. Reizarm ist unser Landleben hier nicht, gestern wurde das Rapsfeld hinter unserem Garten gedroschen. Der Dresch-Lärm hat die L's auch kalt gelassen.
Abschließend kann man sagen, dass die L's wirklich sehr ausgeglichen sind und nicht zu Überreaktionen neigen.

Morgen geht es mal wieder ins Auto. Dieses Mal werden wir in 2 Gruppen zu je 3 Welpen fahren.

Label hatte gestern Besuch von seiner neuen Familie aus Hildesheim. Seine Box steht nun auch schon hier, ab nächster Woche wird es ernst mit dem Sauberkeitstraining.

Heute ist die Entscheidung für Lightning gefallen, sie wird in ihre neue Familie nach Bremen ziehen. Die kesse kleine Biene wird dort sicher ein schönes und passendes Zuhause finden.

Für Lancelot, Levity und Leary suche ich noch geeignete Menschen.

Lancelot ist ein kleiner Eigenbrödler. Er spielt zwar auch mit seinen Geschwistern, beschäftigt sich aber gern auch allein. Kontaktliegen mag er auch nur in Maßen, er schläft nach 5 Min. doch wieder gern einzeln. Daher suchen wir für ihn einen Platz als Einzelhund. Lancelot ist sonst ein ausgeglichener Charakter, der sich von seinen Geschwistern auch eine Menge gefallen lässt.

Levity ist unser Sensibelchen. Sie ist zurückhaltend und schaut sich alles erst mal aus Entfernung an. Wenn sie genug geschaut hat, dann kommt sie auch und dann ist sie auch vollkommen Foxterrier. Für sie suchen wir ein Zuhause in ländlicher Gegend.

Leary ist eine kesse Biene. Sie ist laut und schießt auch gern mal über das Ziel hinaus, sie erschrickt dann über ihren eigenen Mut und zieht sich erst mal zurück - aber nicht lang! Dann legt sie wieder los. Leary hat mehr Energie als ihre Geschwister und so kommt auch ein hundesportliches Zuhause in Frage.

So nun aber genug geschrieben, jetzt gibt es wieder ein paar Fotos von heute...

Legolas (vergeben)

Label (vergeben)

Levity (frei)

Leary (frei)


Lightning (vergeben)

Lancelot (frei)

Alle 6 auf einen Streich

Rennen können sie auch!

... und noch mehr rennen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen