Sonntag, 30. August 2015

Da waren's nur noch drei...

... kleine L's. "Eddy" aka Lancelot ist heute morgen sehr früh aufgebrochen und schon mittags im neuen Zuhause angekommen. Er hat die Autofahrt mit kurzem Gemaule begonnen, dann aber schnell geschlafen. Mit Herrchen und Frauchen erkundet er nun sein neues Zuhause und das Futter schmeckt auch -wurde mir berichtet...
Auch von Lightning gibt es Rückmeldung. Sie hat volles Programm und ist immer entsprechend geschafft, daher mäkelt sie auch etwas mit dem Futter. Im Ganzen ist sie aber gut angekommen... und das mäkeln wird sich auch mit der Zeit wieder geben.

Mit den verbliebenen 3en habe ich heute mit der Konditionierung auf den Clicker begonnen, jeder musste heute also für sein Mittagessen arebeiten ;). Immer wieder faszinierend! 3 Geschwister und alle 3 total unterschiedlich!
Legolas machte den Anfang: 3 mal Click und Belohnung und er wusste wie der Hase läuft. Effizient wie er ist hat er das gleich mit Köpfchen gelöst. "Schau den Clicker an und es clickt". Innerhalb von weiteren 3 Clicks hatte er verstanden, dass er die Hand mit dem Clicker mit der Nase berühren soll. Dann probierte er gleich mal aus ob es auch clickt, wenn er die Nase an mein Bein, Zeh, Unterarm oder sonstwo hindrückt. Echer Wahnsinn!
Ich nehme es nur vorweg, mit so einem Überflieger könnten die beiden Mädels nicht mithalten.
Leary war die nächste. Sie machte brav mit, jedoch musste ich immer wieder kurze Pausen machen, weil sie noch eine sehr kurze Konzentrationsphase hat. Jedoch hat auch sie verstanden, was Click der Click bedeutet und dass man ihn durch sein Verhalten auslösen kann.
Bei Levity ging es etwas einfacher, weil sie nur eine Pause brauchte, aber ähnlich schnell verstand wie ihre Schwester Leary. Alle 3 haben also wunderbar mitgearbeitet und morgen geht es weiter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen