Donnerstag, 2. Dezember 2010

Die Jungs...

... machen sich soweit ganz gut. Sie nehmen alle gut zu und trinken auch sehr manierlich aus der Flasche. Amme Neele ist gestern wieder nach Hause gezogen, denn Ig hat angefangen sich um die Welpen zu kümmern. Sie hat zwar keine Milch, aber dafür nimmt sie mir die lästige Putzarbeit bei den Welpen ab und kümmert sich auch sonst um die seelischen Belange der Kleinen.


Noch sind sie nicht 'über den Berg'. Die Welpen haben durch Ivy's Tod in der Narkose leider gar kein oder nur wenig Kollostrum bekommen. Daher sind sie zur Zeit natürlich infektionsanfälliger als Welpen des gleichen Alters mit Mutter. Mit Hilfe des Institut für Reproduktion der TiHo Hannover habe ich am ersten Lebenstag aus Ig's & Grayson's Blut ein Serum hergestellt, dass auch Antikörper gegen die Umgebungskeime enthält und das den Welpen einen gewissen Schutz gibt. Es ist nicht so gut wie die Erstmilch, aber doch besser als gar nichts...

Hier noch ein paar Impressionen von heute Morgen aus der Wurfkiste:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen