Montag, 6. Dezember 2010

Eine Woche ist es her...

... und langsam komme ich wieder zu mir. Der Alltag funktioniert mittlerweile wieder ganz gut, allerdings immer im 2 Std. Rhythmus. Noch immer habe ich die Illusion im Halbschlaf, dass Ivy neben mir schläft und ich empfinde das als sehr tröstlich, wenn einen nur nicht immer wieder die harte Realität nach dem Aufwachen einholen würde...

Nachdem ich nun etwas Abstand zum Geschehenen habe, kann ich nun auch über den letzten Montag schreiben...

Ich habe Ivy  2 Tage vor ihrem Tod noch mal komplett auf dem Kopf stellen lassen (Ultraschall vom Herz, Röntgen der Lunge/Abdomen und auch ein Blutbild), Resultat: Trächtig aber sonst fit!

Unter der Geburt habe ich die Querlage des Welpen vor dem Beckenausgang erkannt bevor Ivy irgendwelche Anzeichen von Erschöpfung gezeigt hat, wir sind zur Absicherung meines Verdachtes zur Diagnostik um 3.30h in der Praxis angekommen und alle dort anwesenden Tierärzte können bestätigen, dass Ivy abgesehen davon, dass sie in Geburt war, absolut munter und fit war. Keinesfalls war sie schwach oder verausgabt. Ivy hatte nämlich trotz ihres dicken Bauches (sie wog 10,9kg) noch eine tolle Kondition (2 x täglich 3km Spaziergänge und mittags Bällchen spielen waren kein Problem!).

Selbst die Narkose und der Kaiserschnitt verliefen wie im Lehrbuch, keine Komplikationen, keine Verzögerungen. Nach 35 Minuten waren die 6 Welpen auf der Welt, die Gebärmutter entnommen und Ivy bereits auf dem Wege aufzuwachen. Alles lief absolut normal, Kreislauf war stabil, Sicherheitshalber habe ich sie aber noch an der Infusion gehabt... Sie begann bereits den Kopf zu heben, als plötzlich die Atmung aussetzte und sie schlagartig alle Reflexe verlor. Eine quälende Stunde haben wir versucht sie wieder zurückzuholen, leider vergebens, denn das Blutgerinnsel welches ins Gehirn abgeschwemmt worden war hat uns keine Chance gelassen.

Für Ivy's Tod kann man keinen Grund im Sinne von -Einer hat einen Fehler gemacht- benennen, auch sind keine ungünstigen Umstände zusammengetroffen, denn egal von welcher Seite man es beleuchtet es ist "Alles am Optimum gelaufen" (und das sind nicht meine Worte!). Gerade nach so einem unvermittelten Tod haben alle Beteiligten natürlich versucht, das Geschehene zu begründen, den vermeintlichen Fehler zu suchen. Das Schlimme ist, dass es dort nichts zu ergründen gibt, es sind keine Fehler passiert...
Ivy hatte mit einer Wahrscheinlichkeit eines 6ers im Lotto einfach verdammt großes Pech... was es nicht leicher zu ertragen macht.

Jetzt aber zu den erfreulichen Jungs:

Harley, satt und zufrieden

MehrNews von den Jungs: Sie haben mittlerweile den Nuckel für 'große Hunde' auf ihrer Flasche und selbst den können sie schon zusammenziehen beim Saugen!

Die Gewichtszunahmen sind heute nicht so gut wie die letzten Tage, was aber einfach daran liegt, dass ich heute viel außer Haus war und die Jungs das erste Mal 'fremdbetreut' wurden. Bei denJungs zeichnen sich jetzt Ober- und Unterlid deutlich ab, in ein Paar Tagen werden sie mich schon anblinzeln...

Ignite und 'ihre' Babys, mein kleiner Super-Fox ist so eine große Hilfe!
Einfach süß diese Füßchen!

Ich möchte mich ganz herzlich bei meinen Freunden (Kiki, Nicole, Robert, Ulla, u.v.m.) bedanken, die mir ein der letzten Woche immer wieder Mut gemacht haben, wenn ich total fertig was, die immer ein offenes Ohr für mein Geheule hatten und die mir auch mit ihrer Hilfe zur Seite stehen! Danke, ohne euch hätte ich die letzte Woche nicht so gut überstanden!
Auch ein schöner Rücken kann entzücken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen