Samstag, 25. Dezember 2010

Reinlichkeit...

... beim Füttern fällt den Jungs sehr schwer. Immer noch kämpfe ich bei jeder der 5 Mahlzeiten damit, dass die Jungs sich nicht alle in den Futternapf schmeißen. Ich sage immer: Füttern 10 Minuten - Welpen putzen danach 30 Minuten.
Ausgleichend sind die Jungs schon sehr zuverlässig was die Prägung auf den bevorzugten Untergrund für ihr 'Geschäft' angeht. Diese Prägung findet ab der 3. Lebenswoche statt und ich handhabe es bei den Welpen so, dass diese gleich lernen sich auf Gras zu lösen - das erleichtert natürlich später auch das Erlernen der Stubenreinheit. Durch den Schnee kann ich derzeit leider kein Gras anbieten und bin daher auf Heu ausgewichen, da dieses auch bei Schnee im Handel erhältlich ist...

Hunter
Have a Dream

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen