Dienstag, 30. November 2010

Katastrophen kommen selten allein...

... nach dem schweren Abschied von Fips fing gerade wieder die Normalität an und ich war voller Vorfeude auf Ivy's kommenden Wurf nach Mozart.


Ivy * 18.10.2003   + 29.11.2010

Aber anscheinend ist mir so eine Freude zur Zeit nicht vergönnt, denn am Montag habe ich vollkommen überraschend und unvermittelt meine Ivy verloren. Sie ist nach dem notwendigen Kaiserschnitt (ein Welpe lag quer vor'm Becken) aus der Narkose nicht mehr erwacht und trotz allen Einsatzes verstorben.

Ich bin immer noch fassungslos und kann es nicht begreifen, dass meine kleine Chaos-Ivy nicht mehr da ist. Manchmal denke ich, dass es alles nur ein böser Traum war und ich gleich aufwache und Ivy neben mir im Bett liegt... Leider ist das nicht so. Ivy liegt nun begraben neben Fips in unserem Garten.

Ivy musste viel zu früh gehen, in Erwartung einer der schönsten Abschnitte ihres Lebens. Mehrere Stunden am Tag wünsche ich mir, dass ich sie nicht mehr belegt hätte. Aber das ändert nichts mehr...

Die Jungs müssen jetzt ohne Mutter aufwachsen, ich habe mit Hilfe von wahnsinnig lieben Menschen eine Amme bekommen. Neele ist ein Labrador im Alter von Ivy und kümmert sich sehr liebevoll um die Kleinen, mit der Milch hapert es noch etwas, aber ich habe die Hoffnung, dass das noch kommt. Mir gibt es jedes Mal einen Stich, wenn ich daran denke wie auch Ivy immer in der Liebe & Pflege zu ihren Welpen aufging.

Die verbleibenden 3 (Ig, Grayson & Nuts) haben noch nicht verstanden, dass Ivy nicht mehr da ist. Sie kennen es nur so, dass Ivy sich aus dem Rudel zurückzieht wenn die Welpen da sind. Die Welpen sind da, aber keine Ivy mehr... Das böse Erwachen wird in ein paar Wochen folgen...



Nun heißt es Daumen drücken, dass die 6 Jungs alles gut überstehen, wachsen und gedeihen...

An alle die mir zur Zeit Mails, SMS schreiben oder anrufen und mich nicht erreichen. Ich schaffe es derzeit nicht immer zeitnah zu antworten...

3 Kommentare:

  1. Ohne Worte, einfach nur unfassbar... Wir können es gar nicht glauben!!!

    AntwortenLöschen
  2. Nun erhellt ein Hoffnungsfunke das Dunkel. Die entstehenden Schatten sind die Trauer um Fips und Ivy, aber im Mittelpunkt des kleinen Lichts stehen die Jungs.

    Ich wünsche Dir die Kraft und Stärke. Sag bescheid, wenn du Hilfe brauchst. Du weißt, ich versuche Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen.

    AntwortenLöschen
  3. Es ist so furchtbar, aber ich bewundere wie du damit zurecht kommst.
    Ich wünsche dir gaaanz viel Kraft das alles durchzustehen.

    AntwortenLöschen