Freitag, 29. Januar 2016

Eine von Kays Vorlieben...

... ist das was ich "maximalen Körperkontakt" nenne. Sie liebt es an den passendsten -abends auf dem Sofa- oder unpassendsten -während man beim kochen am Herd steht- Situationen Körperkontakt zu suchen. Abends auf dem Sofa natürlich etwas weniger dezent. Tagsüber beim kochen ist sie hingegen sehr dezent, sitzt leicht angelehnt an die Waden dort oder auch wahlweise auf den Füßen. Das Schlimme ist, dass sie wirklich so dezent dort sitzt, dass man es einfach vergisst und bei nächster Gelegenheit einen Sturz abfangen muss, weil man über den dezent vor sich hindösenden Terrier stolpert.
Die Krönung nach den abgefangenen Stürzen ist dann immer Kays Blick, leicht erschrocken und etwas verpoovt schaut sie einen nach dem Motto an: "Ups, war ich im Weg?"
Ja, sie haben alle so ihre liebenswerten Eigenheiten.
Ein unschlagbarer Vorzug von Kay ist, dass sie nichts Essbares klaut. Zumindest hat sie das bisher nicht, bis heute Vormittag zumindest... Ich denke mal es ist ein Indiz. Genaues wissen wir in einer Woche.

Patch ist im Gegensatz zu Kay ein sehr gerissener und passionierter Dieb. Kein Kuchen ist zu heiß, kein Brötchen zu groß um es direkt herunterzuwürgen. Heute musste ich wieder schmunzeln. Ich unterstelle an dieser Stelle, dass es Patch war, denn gesehen habe ich ihn mit dem Diebesgut nicht...
Nach dem Kochen habe ich schnell die Gemüsereste in die Biomülltonne gebracht. Vorher hatte ich die tiefgefrorenen Kroketten schon auf dem Backblech ausgelegt, bis der Ofen vorgeheizt ist. Die Türen waren alle offen und so konnte ich ein deutliches 'Plopp' hören als ich die Treppe wieder heraufging. Das Geräusch machte die gefrorene Krokette, die auf dem Kork aufschlug. Als ich in den Flur schaute standen dort 3 Terrier, die in einem Bogen um eine gefrorene Krokette herumliefen und sich verwundert gaben. Wie kam wohl die Krokette vom Backblech in der Küche in den Flur? Sicher hat die Killer-Krokette einen der Terrier angesprungen und sie konnten alle gerade noch ausweichen! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen