Freitag, 8. Januar 2016

Nachtrag zu Kay...

... mir ist der Bericht über das aktuelle Blutbild vollkommen durchgegangen. Selbstverständlich ist alles in bester Ordnung, alle Organwerte sind bestens!

Die Decktagbestimmung läuft unterdessen weiter, bisher sind aber nach wie vor überwiegend unreife Zellen im Abstrich zu sehen - Alles wie erwartet. In den bisherigen Läufigkeiten hat Kay immer eher spät ovuliert. Während Ignite sich meistens an die Literaturwerte 14./15. Tag gehalten hat, ist Kay meist erst ab Tag 16 in der Standhitze gewesen. Ich bin gespannt was sie diese Läufigkeit macht, es ist immer wieder so spannend!

Es gibt eine Neuerung bei Leary. Sie darf jetzt nachts barfuß - also ohne Cast und Verband(!)- in ihrem kleinen Schlafkäfig schlafen. Warum? Ja, weil nach 3 Wochen Verband einfach die Haut enorm leidet und sich trotz aller Polsterung die ersten kleinen Druckstellen bilden. Leary profitiert jetzt von dem Vorzug ein Tierarzthund zu sein, denn sie darf Nachts barfuß schlafen und ich lege ihr jeden Morgen brav wieder einen Verband mit der Castschiene an, mit dem sie dann tagsüber rennen kann, sofern es an der Leine geht...


Die Pfote sieht bis aus die Druckstelle, die schon wieder abheilt, schon fast ganz wieder normal aus. Nächste Woche ist eine Kontrollröntgenaufnahme fällig, ich bin gespannt wie gut durchbaut die Knochen schon sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen