Dienstag, 10. Januar 2012

Stress pur!

In der Nacht von Sonntag auf Monatg fing es an: Patch hatte die ganze Nacht schlimmen Durchfall, ich habe geputzt und Pfote gehalten. Morgens hat ihm eine 'Kotztirade' fast den Rest gegeben. Nachdem sich diese unsägliche Geschichte schon über eine Woche hinzog und diagnostisch alles ausgereizt war, wurde Patch operiert. Eingentlich mit der Zielsetzung den Fremdkörper (von dem ich sehr überzeugt war, aufgrund des klinischen Bildes) zu entfernen. Es kam aber anders, da der kleine König gar keinen Fremdkörper hatte, sondern eine Darmverschlingung. Eine Dickdarmschlinge war nach vorn geschlagen und hatte sich mit einem Teil des Dünndarms verdreht. Ich bin so froh, dass es keine sehr feste Verschlingung war, denn das wäre sicher das Todesurteil für Patch gewesen. Nebenbei bemerkt lief die Narkose wunderbar und Patch ist auch super schnell wieder wach geworden.

Bis Patch sich ganz wieder erholt hat wird es wohl noch dauern, aber es geht ihm immer besser. Er hat wieder Hunger und putzt seine kleinen Portiönchen Spezialnahrung so schnell weg, dass man zweifeln könnte ob man den Napf vorher befüllt hatte...

Seit heute Morgen ist dann auch noch Gwennys Temperatur gefallen, jetzt warten wir geduldig auf die Ankunft des ersten Welpen. Mehr dazu morgen...

2 Kommentare:

  1. Hach Sandra, das ist ja alles dramatisch! Zum Glück hat der Patch es überstanden. Ich drück die Daumen, dass alles schnell verheilt und dann vergessen ist!
    Und für die anstehende Geburt drücke ich natürlich auch alle Daumen!

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  2. Zum Glück ist mit Patch alles gut gegangen. Kaum zu glauben wie schnell er sich erholt.

    Bei Gwenny brauchen wir noch etwas Geduld...

    AntwortenLöschen