Dienstag, 19. Juli 2016

Wohooo!

Nugget's Leary war heute zur Untersuchung auf Patellaluxation bei Dr. Thiet in Isernhagen. Leary hat ein Grad 0 auf beiden Knien bekommen und Kay, die ich zur routinemäßigen Kontrolle nach dem ersten Wurf mit hatte, hat ebenfalls ihr Grad 0 beidseitig bestätigt bekommen. Nun haben beide den Gesundheits - TÜV (bei Kay erneut) bestanden, denn auch die Herzuntersuchung waren bei beiden ohne Befunde. 
Sollte Leary jetzt noch ihren 2. Formwert in Bremen bekommen, dann werde ich sie im Herbst zur Zuchtzulassungsprüfung anmelden. Was dann weiter passiert  ist nich nicht in Planung. Erst mal etwas erwachsener werden denke ich...

Leary war bisher immer noch nicht läufig, sicher wird das aber nicht mehr so lange auf sich warten lassen...

Ich bin froh, dass wir den Termin heute gut hinter uns gebracht haben.

In Isernhagen haben wir uns auch mit Kalle und Frauchen getroffen. Kalle aka Nugget's Komet, hatte vor acht. 1,5 Jahren einen Unfall beim Toben mit anderen Hunden. Es splitterte leider ein kleines Stück Knochen am Carpus (Handwurzelgelenk) ab, dass dann operativ entfernt werden musste. Nach der OP ist das Gelenk leider etwas steifer und Kalle nicht mehr voll belastbar ohne hinterher lahm zu gehen. Daran wird man wohl auch nicht mehr viel ändern können :( 
Ich habe leider vollkommen vergessen ein paar Fotos zu machen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen