Samstag, 16. Juli 2016

Wochenende! Endlich!

Die vergangene Woche war leicht chaotisch, so wie es gar nicht mag. Eindeutig lieber sind mir die Wochen, die rund laufen wo man nicht ständig neu koordinieren und darauf achten muss, dass keiner zu kurz kommt und dann noch die nötige Zeit und den passenden Elan haben um alles in Schuss zu halten. Also Haushalt, Garten und was sonst noch so anfällt. Naja, es gab keine großen Rückstände zu beklagen (Feierabend ist eben wenn das Tagwerk getan ist!): der Garten hat sein wöchentliches Pflegeprogramm (Kanten schneiden, Rasen mähen, Löcher und Maulwurfshügel verfüllen, etc.) bekommen, ebenso wurden Kind, Föxe, Ponys und alles was hier sonst noch kreucht und fleucht täglich bespaßt. Bei den Ponys gehört nicht nur das tägliche Misten, Füttern und auf die Weide stellen dazu, sondern auch reiten für Smilla, longieren und natürlich werden die Ponys auch gern gebürstet, gerade unsere alte Oma Elonka genießt das immer sichtlich.
Die Föxe beginnen -nun da die Brut- und Setzzeit und die damit verbundene Leinenpflicht endlich vorbei ist- wieder mit dem Laufen am Fahrrad. 4 Föxe an der Leine am Fahrrad ist dann selbst mir zu viel. Leary ist ja bisher nicht am Fahrrad gelaufen -im April war sie noch zu jung- aber das wird sie nun lernen. Ich bin mir sicher, dass sie auch daran ihren Spaß haben wird, genau so wie am Schwimmen. Ja, Leary ist schon eine begeisterte Schwimmerin - trotz ihres jungen Alters! Ihre Bauchklatscher haben schon Unterhaltungswert. Vielleicht denke ich mal daran ein Video zu drehen...
Die Hunde schwimmen derzeit 2-3x die Woche, vor allem wegen Patch, dem wirklich was fehlt, wenn wir es mal nicht schaffen. Trotz des Terminchaos in der vergangenen Woche haben es geschafft zwei mal zur Gehle zu gehen, damit Patch sein Pensum erfüllen konnte. 

Fast täglich sind Leary und ich an der Kontaktzone, die Trainingseinheiten sind aber immer recht kurz, so dass sie auch bloß nicht überfordert. Ich arbeite so gern mit ihr, weil mir das ausprobieren, was sie ständig anbietet und was Andere bestimmt total nervig finden, so gut gefällt. Manchmal ist auch wirklich eine gute Idee dabei, oft aber auch nur Lustiges!

Übernächstes Wochenende ist schon Bremen, ich muss dringend weiter an den Frisuren von Kay und Leary arbeiten... 
Die kommende Woche verspricht wieder koordinierter zu werden, dann wird sich die Zeit dafür finden. Ich bin gespannt ob es wirklich so kommt...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen