Mittwoch, 20. Juli 2016

"Terrier! Sonst noch Fragen?"


Ist der Titel eines sehr empfehlenswerten Buches, geschrieben von Claudia Kopp-Ulrich erschienen im Terrier Verlag (www.terrier-verlag.de) und auch dort im Shop zu beziehen, falls jemand meinem Buchtipp folgen möchte.

Nun aber zum Inhalt. Das Buch bringt Terriereinsteigern die Denkweise dieser famosen Hunde anschaulich nahe. Die Autorin versteht es auch sehr gut das Verhalten mit der Herkunft der Terrierrassen als selbstständige Jäger mit gezeigten Wesens- und Charakterzügen in Bezug zu setzen. 
Die Trainingstipps sind nicht aversiv, anschaulich beschrieben, daher auch gut umsetzbar und aus Erfahrung kann ich sagen, dass sie auch bestens funktionieren. 
Für mich ist es ein sehr gelungenes Buch, was sich in so vielen Bereichen absolut dem Gleicht was ich oft meinen Welpenleuten sage. Wenn einige die mich kennen das Buch lesen, werden sie unweigerlich auf Sachen stoßen, die ich Ihnen auch schon gesagt oder erklärt habe.

Bei mir steht es ganz oben auf der Buchempfehlungsliste für potentielle Welpenleute. 

Mein Urteil: uneingeschränkt empfehlenswert, hätte ich ein Buch geschrieben würde es diesem sehr ähneln :)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen