Sonntag, 6. Januar 2013

Nass - kaltes Wetter...

... gibt es zur Zeit bei uns und davon jede Menge. Normalerweise haben wir im Januar immer klare, kalte Luft bei satten Minusgraden, aber nicht dieses Jahr... Matsch, Wind und Regen sind angesagt. Da geht keiner gern vor die Tür - besonders die Katzen liegen doch lieber auf dem Sofa.

Krümel
Die einzige Ausnahme ist die Mauz, sie geht auch bei schlechtem Wetter mit den Föxen, Herrchen, Frauchen und Smilla spazieren. Gestern wurden wir dann ganz erstaunt gefragt: " Geht die Katze mit Gassi?" "Ja, die Katze gehört mit dazu!"
Noch ein kurzer Bericht zu Joker:
Hundebegegnungen beim Gassi gehen problemlos über die Bühne, er lässt sich für einen Keks auch aus der interessantesten Begenung holen. Auf seinen Namen hört er sehr gut und kommt sofort angeflitzt, so dass man ihn problemlos ableinen kann. "Sitz" hat Joker innerhalb von 2 je 5 Minuten langen Übungseinheiten gelernt, mittlerweile kann man es auch schon gut unter leichter Ablenkung abrufen.
Joker hat mittlerweile auch schon den Futterball in sein Herz geschlossen, jeden Morgen muss er sich so sein Frühstück 'erarbeiten'. Nachmittags gibt es dann noch mal einen Netzball mit Leckerlis, alles damit keine Langeweile aufkommt...
Wer Interesse an diesem aufgeweckten, aufgeschlossenen Junghund hat, kann mich gern kontaktieren!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen