Montag, 23. August 2010

Nach der Prüfung ist vor der nächsten Prüfung...

...heißt es bei mir schon seit Ende Juli. Aber der 2. Teil vom Staatsexamen macht sich ja leider nicht von allein!

Mozart auf dem Tisch, ein Bild von Eva Gröne
Am Wochenende waren wir aber trotzdem mal wieder auf einer Ausstellung. In Ahlen/Westfahlen fand auf dem DVG Platz eine Terrierschau statt und es war eine Sonderschau der Foxterrier angegliedert.
Nachdem sich Mozart kurz vor unserem Belgientrip eine Kralle abgerissen hatte, stand bis einen Tag vor der Ausstellung noch nicht fest ob er wirklich in den Ring wird gehen können. Aber pünktlich zur Ausstellung ging er wieder 'sauber'. Leider habe ich seine Ringleine mit dem Kehlschutz nach dem Waschen am Vortag im Badezimmer vergessen. So musste ich dort vor Ort eine dünne Ringleine kaufen und Überraschung! Mozart fürchtete sich nicht mehr, ich bin stolz auf ihn. (Als ich ihn im März übernahm hatte er panische Angst wenn er eine dünne Ringleine zur Präsentation angezogen bekam. Daher habe ich ihn erst mal nur mit sehr breiten Leinen trainiert...)

Mozart erhielt in der Championklasse ein V1 mit VDH Anwartschaft und 'nur' das Reserve CAC, weil dem Richter die Ohren nicht zusagten.

Hier der Richterbericht von Herrn Himmrich:

Vorzüglicher Rassetyp, maskuliner sehr gut geformter Kopf, dunkle Augen, Ohren sollten sicherer getragen werden, edler Hals mit sehr gutem Übergang in den kurzen Rücken, hoch angesetzte Rute, sehr gut gewinkelte Vor- und Hinterhand, etwas breit & lose in der Vorhand (?), sehr gute Brusttiefe, in der Bewegung mit etwas wenig Vortritt, sonst flüssig und parallel

Das war vorerst Mozarts letzte Ausstellung in Deutschland! Jetzt heißt es erst mal warten bis das Jahr vorbei ist, damit die letzten Anwartschaften für den Deutschen Champion & Deutschen Champion (VDH) gesammelt werden können...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen