Montag, 30. August 2010

Manchmal...

... wenn ich im Internet einige Züchterseiten lese, dann graut es mir. Aber sehr viele Leute scheinen mehr Glück als Verstand zu haben. Kopfschüttelnd sitze ich dann vor meinem Laptop und frage mich wie man es schafft sich 2,5 Stunden Presswehen (die Grenze liegt hier bei 30 Minuten Presswehen ohne Geburt eines Welpen!) bei seiner Hündin anzusehen ohne auf die Idee zu kommen, dass etwas nicht stimmt??? Am Ende schafft es die Hündin irgendwie die Welpen zu gebären und der Züchter 'weint' um den größten Teil des Wurfes, der leider schon während der Geburt verstorben ist...
Ich finde es einfach traurig -nicht weil die Welpen gestorben sind- sondern viel mehr weil der Hündin diese Tortur wiederfahren ist. Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu pingelig was solche Sachen angeht...

Jetzt lieber was erfreuliches! Meine Schildkröte hat jetzt auch einen Namen! Sie heißt "Taco", warum Taco? Werde ich gefragt. Naja, eigentlich weil die Hunde scharf hinter ihr her sind! Kiki fand "Dentastix" auch passend... :D Zur Zeit bewacht immer ein Foxi den Käfig. Nuts & Ig konnten die Besitzansprüche noch nicht abschließend klären...

Sobald Taco körperlich besser drauf ist wird sie noch einen Kompadre bekommen. Ich denke ich werde dann auch wieder eine Schildkröte aus der Nothilfe nehmen, diese armen Tiere haben ein schildkrötengerechtes Leben verdient.

Heute musste ich erfahren, dass es gar nicht so einfach ist ein passendes Terrarium für eine griechische Landschildkröte einzurichten. Es beginnt mit dem passenden Substrat (Bodenbelag), den bekommt man nämlich nicht mal eben überall... Naja, dachte ich, dann kaufe ich eben erst die speziellen Lampen... Pustekuchen, auch die gibt es nicht vorrätig! Immerhin habe ich passende Futter- und Wasserschalen gefunden und auch Sämereien, damit ich auch im Winter -für eine Winterruhe ist Taco leider in zu schlechtem körperlichen Zustand- gesundes Futter anbieten kann. Nächsten Winter klappt es dann auch mit der Winterruhe, jetzt müssen wir erst mal die Panzernekrosen und die Atemwegserkrankung behandeln...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen