Montag, 2. August 2010

Ig genießt die Abendsonne...


... nach einem halben Tag ohne Frauchen, was ihr gar nicht gefällt aber sich nicht immer vermeiden lässt...


Ich war mit Mozart 2 Tage in Bremen auf der CACIB/CAC und der Rest der Bande musste zu Hause bleiben. Mozart hat am Samstag in der Chamiponklasse V2, Res. Anw. dt. Ch. (VDH) gemacht und Herr Wirtz hat ihn so beschrieben:


4,5 jähriger Rüde von idealer Größe mit schönem Kopf, etws offene Ohren, gute Front und Hinterhand, sehr hoch angesetzte Rute, sehr schöne Hals-Schulter-Linie, gute Bewegungen


Am Sonntag war die CAC Ausstellung auf den gleichen Gelände und Mag. Otto Schimpf gab Mozart das V2, Res Anw. dt. Ch. (VDH) und Res. CAC. Dieses Richten war das merkwürdigste was ich je erlebt habe, denn der Richter fasste den Hund nicht an und fragte ob man eine Tischpräsentation bräuchte ??? Nach der Gangwerksbeurteilung ging es dann noch einmal auf den Tisch...zur SICHTKONTROLLE der Hoden... alles sehr komisch!


Aber trotzdem hier das was Herr Schimpf über Mozart notieren ließ:


harmonisch, gut proportionierter Rüde, korrekter Kopf, etwas offener Lidschnitt, kräftiges Scherengebiss, korrekte Schulterlage, relativ breite Front, strammer Rücken, Hinterhand ausreichend gewinkelt, korrekte Rute, bewegt sich sehr gut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen