Freitag, 27. August 2010

Land unter!

Nach 36 Stunden Dauerregen ist der Boden nicht mehr in der Lage noch mehr Wasser aufzunehmen und die Bäche schwellen zu reißenden Fluten an, überall steht Wasser!

Das ist der Blick aus meinem Küchenfenster in den Garten des Nachbarn. Wir haben hier aber das große Glück, dass unser Wohngebiet auf einer kleinen Anhöhe liegt und nur die Häuser die am Fuße des Hügels liegen mit dem Wasser zu kämpfen haben. Dort heißt es wirklich 'Land unter' bzw. 'Keller voll'.
Das eigens für solche Situationen geschaffene Regenwasserrückhaltebecken war bereits gestern nachmittag nahezu gefüllt... mit solchen Mengen Wasser vom Himmel hatte keiner gerechnet.

Jetzt kann man den Sirenen der Einsatzkräfte lauschen und sich unter die Schaulustigen gesellen um die Neugier zu befriedigen. Nee, nicht wirklich! Ich lerne lieber für die nächste Prüfung...

Die Foxis sind 'not amused' über das schlechte Wetter, aber ich denke Pfützenspringen wird ihnen heute nachmittag Spaß machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen