Donnerstag, 17. März 2016

Der M Wurf ist da!

Bestehend aus genau dem einen Welpen, den ich im Ultraschall gesehen habe!  Nun aber mal von vorne. Vorgstern habe ich ein Röntgenbild gemacht um die Größe des Welpen abschätzen zu können, dabei zeigte sich, dass der Welpe nicht so ganz klein ist. Da ging mir ganz schön die Muffe und ich habe erst mal für heute morgen für den potentiellen Kaiserschnitt im OP Terminplaner geblockt...
Gestern Abend ging dann Kays Temperatur runter und damit war der Countdown für eine natürliche Geburt in Gang gesetzt. Ich habe dann erst mal den OP Termin wieder gestrichen und geschaut was sich so tut. 
Die Nacht war erstaunlich ruhig, etwas Nestbauverhalten, aber mehrheitlich wurde recht ruhig geschlafen. Auch morgens war noch alles normal, Gassi wie immer, die Kekse von Smilla wurden auch noch mit viel Apetit gefressen. Erst als ich Smilla zum Kindergarten gebracht hatte und wieder kam benahm sich Kay entsprechend. 2 Stunden später war der Welpe dann auf natürlichem Wege geboren. Kay hat alles allein gemacht, sie hat etwas ungeschickt abgenabelt, so dass ich noch mal kurz eine Klemme draufsetzen wollte. Da fiel mir erst auf, dass ich keine Klemme und kein Stethoskop mit hoch genommen hatte. Die Blutung am Nabel kam dann aber von allein schnell zum stehen und dann bin ich mal schnell runter geflitzt um die Utensilien zu holen...
Ende gut alles gut! Kay ist eine instinktsichere Hündin, die ihren Mutterjob sehr gut macht und der Welpe trinkt gut, ist von Anfang an sehr vital gewesen und hat auch schon etwas zugenommen.

Es bleibt vorerst bei dem Handyfoto von heute morgen. Heute Nachmittag habe ich Kay erst mal Ruhe gegönnt. Morgen versuche ich mal ein Portrait, wenn Kay damit einverstanden ist.

Nugget's Muffin, weiß-schwarz, Rüde

1 Kommentar: