Freitag, 18. Dezember 2015

Leary Update

Heute morgen habe ich Leary noch mal kurz schlafen gelegt, damit ich den Verband unter dem Scotchcast wechseln konnte, weil es gestern noch leichte Nachblutungen gegeben hat. Da die frisch operierte Pfote natürlich noch extrem schmerzhaft ist, hatte Dr. Thiet zu einer kurzen Sedation geraten, da der optimale Sitz des Scotchcast natürlich für eine komplikationslose Genesung sehr wichtig ist.
Ein Scotchcast ist ein selbsthärtender Kunststoff, quasi eine Weiterentwicklung des Gipses. Leary wurde aus diesem Kunststoff gestern eine individuelle Schiene für ihr Bein gefertigt. Dieser Scotchcast stellt das Bein ruhig und schützt die Pfote vor Belastung.

Das Rudel kommt sehr gut mit Learys Behinderung klar. Alle sind sehr rücksichtsvoll und sogar liebevoll. Kay hat heute Mittag sehr sorgfältig die Stelle geputzt an der am Hinterbein der Venenkatheter gelegen hat.


Kay darf sogar ihren Kopf auf den Cast legen, aber der Kopf liegt auch oberhalb der Pfote... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen