Donnerstag, 3. Dezember 2015

Advent, Advent...

... ein Lichtlein brennt! Erst eins...

Bei uns ist nach wie vor sehr viel los, aber wenig weihnachtliche Termine. Mittlerweile kann Smilla auf einem der Ponys reiten. Es stellte sich heraus, dass Kaja doch etwas langweilig war uns so haben wir sie zuerst an einen Voltigiergurt (ja, die gibt es auch in dieser Ponygröße - man muss nur suchen!) gewöhnt uns seit 2 Tagen klappt es super mit dem Reiten. Kaja macht das einfach klasse! Ich bin begeistert! Smilla würde natürlich am liebsten den ganzen Tag nur noch reiten, aber wir steigern das besser langsam...

Die Föxe hassen das zur Zeit vorherrschende Matschwetter, eigentlich wie jedes Jahr. Wenn sie könnten, dann würden sie es machen wie die Igel -Stoffwechsel herunterfahren und die Matschzeit verschlafen- Aber da das nicht geht müssen sie wohl oder übel dadurch! Und ich auch, denn die Wäsche der Hundehandtücher die da anfällt ist schon beachtlich!

Bei uns ist zwar schon alles weihnachtlich geschmückt, aber Feststimmung kommt irgendwie noch nicht so auf. Vielleicht kommt das noch, wenn die Temperaturen mal unter den Gefrierpunkt fallen, oder zumindest unter 10 Grad! Das wäre ja auch schon ein Anfang...

Wir wünschen trotzdem all unseren Lesern eine besinnliche und schöne Adventszeit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen