Sonntag, 27. Dezember 2015

Jahresrückblick 2015

Wie jedes Jahr nach Weihnachten lasse ich das Jahr Revue passieren und auch 2015 war sehr abwechslungsreich, es gab Schönes und auch Trauriges.

Leider war 2015 bei uns im Familien- und Freundeskreis das Jahr der Todesfälle. Bei Einigen kam es überraschend und bei anderen haben wir es erwartet. Trotzdem folgte immer die Traurigkeit und Trauer über den Verlust.

Die L's haben mir im Sommer viel Spaß und Freude gebracht. Ungeplant ist Leary bei uns geblieben und bisher habe ich es nicht bereut - auch nicht als sie sich vor gut zwei Wochen die Pfote gebrochen hat und operiert werden musste...

Patch hat seine Begleithundeprüfung mit einer sehr ordentlichen Leistung abgelegt, sein erster Start im Agility war allerdings sehr chaotisch... Macht nix, Ig ist mein Turnier-Terrier. Sie ist 2015 gestartet und hat auch super Läufe abgeliefert, leider habe ich mir den ein oder anderen Schnitzer geleistet. 2016 will ich das weiter ausbauen... (Nicht das Schnitzen!)

Kay ist prüfungsreif für die Begleithundeprüfung, sie wird aber erst nach ihrem ersten Wurf antreten. Ich mache mir da keinen Stress. Kays Wurf ist mit der nächsten Läufigkeit geplant, so dass er im Frühjahr 2016 kommen sollte - falls alles klappt. Der M Wurf wird in 3. Generation ein Nugget's Wurf sein - eine Premiere und ich freue mich schon darauf!

Ach ja und dann sind da noch die drei Minishettys, die durch einen Todesfall im Bekanntenkreis zu uns gekommen sind und ich mag sie nicht mehr missen. Smilla natürlich auch nicht, denn das tägliche Handling der Ponys, Reiten und auch Misten macht ihr unheimlich viel Spaß, genau wie mir! Ich bin eben Landmensch durch und durch und ich freue mich, dass meine Tochter auch so einen Bezug zum Landleben haben kann.

2016 wird das Jahr der Jubileen werden. 10 Jahre Zuchtjubiläum und der 10. Wurf! Wir werden sehen was es noch für uns bereit hält! Langweilig wird es sicher wieder nicht werden, so oder so ist hier immer was los!


Noch ein kurzes Leary Update: 
Seit heute haben wir den Cast auf die Hälfte des Unterarms gekürzt, bisher war ja immer noch der Ellbogen mit im Verband, was das ganze Bein lahmgelegt hat. Jetzt kann sie besser laufen, was natürlich zur Folge hat, dass die Leine an der Leary läuft jetzt kürzer geworden ist, damit die kleine Ulknudel keinen Mist machen kann.

Außerdem hatten wir heute überraschenden Kurzbesuch von Learys Bruder Label. Leider hatte ich nicht so viel Zeit, weil ich Sprechstunde gemacht habe, aber zumindest kurz durchknuddeln war drin. Er hat sich zu einem sehr schönen Jungrüden entwickelt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen