Montag, 25. April 2016

CACIB Lingen...

... war gestern und Leary hat in der Jungendklasse Hündinnen als jüngste bewertete Hündin ein "sehr gut" mit dem 4. Rang bekommen. Ich bin zufrieden damit, das ist der erste Formwert für die Zuchtzulassung. Leary fiel das Stillstehen sehr schwer und auch die Gangwerkspräsentation war sehr, sagen wir mal "lustig". Eine Mischung aus Hüpfen, hampeln und manchmal auch ein bis zwei Schritt normal. :D
Wenn Leary mal still gestanden hat, dann meist sehr entspannt. Spannung kam nur bei der Lautsprecherdurchsage in den Hund - endlich etwas Action! Aber da schaute natürlich die Richterin gerade nicht... Macht aber nix, ich bin zufrieden, auch wenn die Präsentation Luft nach oben lässt. 

Wichtiger ist, dass Leary kein Problem mit der Halle und der Atmosphäre hatte und Spaß im Ring hatte, alles andere können wir üben. Das ist nicht selbstverständlich, denn eine Hündin in Learys Alter musste aus dem Ring genommen werden, weil sie nicht damit klar kam und sich komplett verweigerte. Kurz vor dem Richten vor dem Ring war noch alles OK, da hatten Leary und sie noch kurz gespielt - im Ring ging nichts mehr. Auch als die Lautsprecherdurchsage kam, fiel doch bei der ein oder anderen älteren Hündin im Ring die Rute herunter.

Der Richterbericht von Hassi Assenmacher-Feyel:
"9 Monate, femininer Kopf, dunkle fast runde Augen, kaum Stopp, recht gute Ohrenhaltung, trockener Hals, etwas langer Körper, gute untere Linie, korrekte Front und Hinterhand, Bewegung vorn ziemlich lose, gutes Haarkleid und Wesen" 

Muffin geht jetzt jeden Tag etwas in den Garten, immer abhängig vom Wetter und den Temperaturen. Nachdem es heute bei uns kalt und nass geworden ist, war es heute nicht so lange. Bei seiner Speckschicht sollte er aber eigentlich nicht frieren...

Smilla und Muffin

Juhuu, er hat ein Stöckchen gefunden!

Der Welpenauslauf für einen Welpen etwas übersichtlicher, aber ebenso abwechslungsreich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen