Mittwoch, 29. Februar 2012

Infinity und Inspirit...

..., die beiden weiß-braunen Hündinnen. sind noch auf der Suche nach ihren Familien!

Inspirit - eine leicht zu beeindruckende Hündin, die auch ohne viel Aufhebens immer alles richtig machen will. Selbständigkeit gehört nicht zu ihren Stärken, sie ist lieber in der direkten Nähe ihrer Menschen. Sie ist nicht so temperamentvoll wie ihre Schwester, aber dennoch unternehmungslustig.

Infinity - eine aufgeweckte, selbstständige Hündin mit Temperament. Sie ist trotzdem führig und menschenbezogen. Mit Terriererfahrung dürfte man bei ihr in der Erziehung leichtes Spiel haben. Infinity wäre sicher auch für Agility geeignet.

Abschießend noch ein paar Worte:

Sollten Sie erstgemeintes Interesse an einer der beiden Hündinnen haben, so können Sie mich gern kontaktieren. Ich stehe für alle Fragen gern zur Verfügung und auch unverbindliche Besuche, um sich einen Eindruck zu verschaffen oder die beiden Kennenzulernen, sind für mich kein Problem. Ich berate sie gern, ob eine der beiden Mädels zu ihnen passt oder eben auch nicht.

Was für mich zunehmend unangenehmer wird sind Interessenten, die meinen sich telefonisch einen Welpen 'reservieren' zu können um bei nächster Gelegenheit "am Preis was zu machen" - sehr wohl bemerkt ohne persönlichen Kontakt! Bisher hatte ich mit solchen Anfragen nie ein Problem, da sie sehr selten waren, aber bei diesem Wurf häufen sich solche "Anfragen". Woran es liegt? Ich weiß es nicht.

Nebenbei bemerkt ist mein Welpenpreis nicht teurer als der anderer DFV Züchter, die ausschließlich im Zwinger züchten und deren Welpen nichts kennenlernen.

Das lag mir auf der Seele und ich hoffe, dass die eine Art von Anfragen nun nachlässt und sich ernstgemeinte Interessenten für die beiden Mädels melden.

Sonntag, 26. Februar 2012

Wochenend' und Sonnenschein...

... und die Welpen frei im Garten. Da darf die Kamera nicht fehlen!

Imagine alias "Maggie" und Infinity


Impossible alias "Pax" fegt um die Hausecke -auch das kleine Dickerchen kann Tempo machen! :)

Insprit und Imagine alias "Maggie" ringen

Die beiden weiß-braunen Mädels - Infinity und Inspirit- suchen noch ihre liebevollen Familien. Inspirit ist eine sehr ruhige, ausgeglichene und anhängliche Hündin während ihre Schwester Infinity temperamentvoll, selbstständig und manchmal sehr aufbrausend sein kann.

Interessenten können sich gern mit mir in Verbindung setzen!

Donnerstag, 23. Februar 2012

Die liebe Zeit...

... war diese Woche sehr knapp. Prüfungen und die Welpen halten einen gehörig auf Trab!

Es gibt Neues zu berichten: Imagine wird nach Ronnenberg ziehen und "Maggie" gerufen werden. Impossible hatte am Wochenende Besuch und auch er hat schon einen Rufnamen von seiner Familie bekommen. Er wird nach Süddeutschland ziehen und "Pax" gerufen werden. Ein sehr passender Name für den friedlichen kleinen Buddha :)

Die Prüfungen liegen erfolgreich hinter mir stand heute mal wieder Autofahren mit den Welpen auf dem Programm, nach anfänglichem gefiepe von Pax (alias Impossible) haben alle die Fahrt wieder ohne besondere Vorkommnisse verschlafen. Heute ging es das erste mal in die Tierarztpraxis -Impfen stand auf dem Programm-. Alle 4 wurden untersucht und für topfit befunden. Bei Pax sind auch schon beide Hoden vollständig im Hodensack. Ohne Mucken und Murren haben sie sich dann auch ihre Spritze abgeholt.

Nach dem Ausflug in die große weite Welt schlafen die 4 Weltenbummler jetzt friedlich und verarbeiten das erlebte. Morgen gibt es einen ruhigen Tag nach so viel Trubel heute...

Hier noch ein paar Impressionen aus den letzten Tagen...

Infinity sucht noch ein neues Zuhause!
Inspirit sucht auch noch ein liebevolles Zuhause!
Die drei Mädels (Infinity, "Maggie" und Inspirit)
"Pax" wird paniert

Sonntag, 19. Februar 2012

Nugget's Fidget...

... hat heute die Rettungshundevorprüfung für die Fläche (A) bestanden. Die BH/VT ist auch schon geplant. Wir drücken die Daumen und gratulieren Katja Tükker (Hundeführerin) und Silke Riesel (Besitzerin) ganz herzlich zu dem Erfolg! 
Fidget
(ein Foto von Katja Tükker)
Nebenbei bemerkt ist Fidget der Onkel der 4 Welpen. Fidget ist der große Bruder von Gwenny...

Freitag, 17. Februar 2012

Nur noch 5...

... Prüfungen! Dann ist es hoffentlich vollbracht - das Staatsexamen!

Montag geht es erst mal mit 'Fleisch- und Geflügelfleischhygiene' weiter. Mittwoch folgt dann 'Mikrobiologie' und dann am 29.2 und 1.3 gibt es dann 'Milchhygiene' in Theorie und Praxis.

Wenn das geschafft ist, dann folgt als Abschluss noch 'Standesrecht und gerichtliche Veterinärmedizin' Ende März.  Ein Ende ist in Sicht...

Nach dem Studium wird es hier einige Änderungen geben. Mehr dazu aber später wenn es spruchreif ist... ;)

Jetzt aber noch ein paar News von den Föxen:

Die Welpen haben heute den ersten Tag den Anbau bezogen. Dieser ebenerdige Raum hat einen direkten Ausgang in den Garten und bietet natürlich auch Unterhaltungsprogramm. Nach anfänglicher Skepsis waren die Kleinen aber absolut überzeugt und haben sogar ihre Geschäfte im Garten erledigt. Dann stand heute noch das Autofahren auf dem Programm. Alle Welpen haben kein Theater gemacht, nicht Erbrochen und einfach nur brav geschlafen - sehr vorbildlich!

Bei den großen Föxen gibt es nichts Außergewöhnliches zu berichten. Aber ein schöner Schnappschuss von Ig muss noch sein... ;)
Ignite - sie muss mit einer Katze verwandt sein!

Mittwoch, 15. Februar 2012

Das Ballbecken...

... steht seit gestern im Welpenbereich. Die Welpen nutzen es bisher noch nicht, aber das ist nur eine Frage der Zeit... Das Ballbecken schult die Geräuschtoleranz, die Körperbeherrschung und bringt auch Positves für die Frustrationstoleranz.

Das Wetter ist wieder besser geworden, so dass die Kleinen jetzt auch mehr nach draußen können -sofern es nicht regnet-. Fotos reiche ich natürlich nach...

Portraits von Heute...
Infinity

Impossible

Inspirit

Imagine

Montag, 13. Februar 2012

Viel Besuch...

... gab es gestern für die Welpen! Die Kleinen sind dann abends einfach zusammengbrochen und haben geschlafen... Selbst das Abendbrot wurde fast im Halbschlaf eingenommen.

Ich habe es tatsächlich auch mal geschafft Impossible in Action zu fotografieren. Er ist gestern über sich hinaus gewachsen und hat mit der Ente Kräfte gemessen.

Impossible -vorerst reserviert-
Nach der Ente musste noch der Teddy dran glauben...

Imagine auf der Lauer    -vergeben-

Infinity züngelt      -vergeben-
Inspirit       -sucht noch ihre Familie-

Freitag, 10. Februar 2012

Die Welpen...

... machen sich weiter gut. Täglich bekommen Sie nun dosiert mehr Reize. Radio, Töpfe klappern, Staubsauger und alles was ein Haushalt sonst noch so zu bieten hat! Nach anfänglichem Zögern stecken das aber alle sehr gut weg.

Wenn ich den Welpenbereich reinige müssen die Kleinen jetzt immer in 'Verwahrung' in einen Ausstellungskäfig. Nach großem Protest über diese Freiheitsberaubung rollen sie sich dann aber doch alle zusammen und schlafen ganz friedlich. Nachdem der Protest verstummt ist öffnet sich wie von Zauberhand die Käfigtür wieder...

Mittwoch, 8. Februar 2012

Wieder eine Prüfung heute...

... aber das Ergebnis der Lebensmittelkunde ist noch nicht online und so kann ich dann leider noch nichts Frohes verkünden, aber ich bin recht zuversichtlich, dass auch diese Prüfung des Staatsexamens geklappt hat. Die Vornote aus der praktischen Prüfung ist ja auch nicht allzu schlecht...

Nun aber zu den Welpen. Sie werden jetzt jeden Tag deutlich munterer. Das Krakeelen nach Futter am Morgen haben sie schön brav wieder eingestellt, weil sie gemerkt haben, dass es eher das Gegenteil bewirkt. Es kommt nämlich keiner und bringt Futter wenn man laut schreit! ;)

Charakterlich kann man schon einiges sagen:

Imagine ist sehr selbstständig, unternimmt auch gern mal was allein ohne die Geschwister. Neue Situationen nimmt sie meistens mit einem "Hoppala da bin ich!" :)  Trotzdem ist sie sehr verschmust und menschenbezogen. Es ist herrlich zu beobachten wie sie sich über sich selbst ärgern kann...

Inspirit ist eine ruhige, sehr sanfte Hündin, sie schaut lieber erst mal zu was ihre Geschwister machen und folgt dann. Sie ist unheimlich verschmust und charakterlich ein Abbild ihrer Mutter Gwenny. Sie möchte gefallen und ist ein rundum ausgeglichener und ruhiger Hund.

Infinity ist eine lustige Hündin, wenn sie ausgeschlafen ist, dann gibt sie richtig Gas. An Lautstärke kann sie kaum einer ihrer Geschwister überbieten. Wenn sie mit Spielzeugen spielt, dann geht das nie ohne Ton, genau wie alles Andere. Infinity ist aufgeweckt, aber nicht übertrieben lebhaft und menschenbezogen natürlich auch.

Impossible, der Hahn im Korb, ist ein sehr gemütlicher Charakter. Er geht meist mit Imagine die neuen Situationen erkunden. Er ordnet neue Erlebnisse schnell ein und widmet sich dann wieder seiner Lieblingsbeschäftigung: Essen oder Schlafen. Wirkliche Temperamentsausbrüche wie bei Infinity habe ich bei ihm nie gesehen. Er ist durch und durch ausgelichen, verschmust und ein ruhiger Vertreter.

Schaun' wir mal ob das in einer Woche nocht genau so aussieht! :D

Heute Nachmittag waren die Kleinen das erste Mal kurz draußen, aufgrund der frostigen Temperaturen natürlich nicht zu lange. Fotos gibt es auch, aber leider nicht von allen...

Impossible mit Patch

Imagine

Sonntag, 5. Februar 2012

Noch ein Video...

... weil es einfach zu süß ist!

Freitag, 3. Februar 2012

Besuch von Patch in der Wurfkiste...

... und es geht lustig zu! Zuerst ist noch Impossible mit Patch beschäftigt, dann übernimmt Imagine!


Impossible hat sich heute auch mal ablichten lassen. Normalerweise verschläft er ja immer und streckt seinen dicken Allerwertesten in die Kamera. Heute habe ich auf der Lauer gelegen und konnte ihn doch glatt ablichten...

Impossible nicht ausgeschlafen

Ein Prachtbursche

Donnerstag, 2. Februar 2012

Sie wachsen und gedeihen...

Die Welpen natürlich! Mittlerweile hören die Kleinen immer besser und morgens wird mit Nachdruck nach dem Brei verlangt - was natürlich zur Folge hat, dass der Brei erst kommt wenn sie alle wieder friedlich sind. Solche Allüren müssen sich die 4 gar nicht erst angewöhnen, da wird mal gleich gegengesteuert! :) In den Wachphasen nehmen die Kleinen schon sehr gut Kontakt miteinander auf und erste Kontaktspiele lassen sich erkennen. Imagine hat zur Zeit ein sehr ausgeprägtes Knurr - Bedürfnis, wenn ihr irgendetwas nicht passt.

Das mit der Sauberkeit klappt auch schon sehr gut, die Kleinen suchen zielstrebig das Heubett auf und erledigen ihr Geschäft dort. Die Untergrundprägung scheint also mal wieder zu funktionieren...

Nun noch einige Bilder, Impossible war leider nicht kooperativ, daher heute kein Foto von ihm. Wenn ich noch ein schönes bekomme, dann reiche ich es nach...

Imagine hat den besten Platz

Imagine mit den 2 verschiedenfarbigen Nickhäuten

Infinity und Imagine spielen Kontaktspiele

Inspirit und Impossible verschlafen alles...