Sonntag, 29. April 2012

Sooo war das nicht geplant!

Heute waren wir mit Mozart & Patch auf der CACIB in Lingen. Eigentlich wollte ich ja die Titelanwartschaften (CAC & CACIB) für Mozart's 2 zu beendende Championate (Dt. Ch. DFV und Int. Ch) haben, Patch war eigentlich nur für den Formwert den ich für die Zuchtzulassung brauche gemeldet, wirkliche Chancen hatte ich mir nicht ausgerechnet...

Es kam alles anders. Patch ging in der Zwischenklasse als erster mit mir in den Ring. Er zeigte sich super und präsentierte sein überdurchschnittliches Gangwerk mit so viel Spannung und Elan, dass ich selbst fasziniert war. Wir gingen vorerst nur mit einem 'Vorzüglich' und einer VDH Anwartschaft aus dem Ring.
Mozart folgte gleich darauf in der Championklasse. Leider hatte er nicht mal einen Bruchteil von Patchi's Energie und so zeigte er sich zwar sehr routiniert, aber er ließ es an der notwendigen Begeisterung fehlen.
Dazu kam, dass Richter Rodi Hübenthal aus Norwegen kompetenterweise Mozarts größte Mängel gleich erkannte (Rückenlinie und Raumgriff in der Vorhand) und zusammen mit der mangelnden Begeisterung kam als Wertnote nur ein SG1 heraus. :(
Damit bekam Patch das CAC & CACIB. Als nächstes mussten wir um das BOB (Rassebester) konkurrieren. Gegen uns standen 2 französische Hunde (Jugend - Rüden: Wry'n'Wise French Gun of Mafia und in der Offenen Hündinnen Wry'n'Wise Finnish Perfection). Beide Hunde haben ein hervorragendes Ringtraining, aber Patch lief hier zur Höchstform auf und präsenterte sich wie ein Profi. In der Gangwerkspräsentation war er einfach nicht mehr zu schlagen und so bekam mein König - Patch auch noch den Rassebesten verliehen.
Im Ehrenring konnten wir aber nichts mehr erreichen, denn es war schon sehr spät und Patch war total übermüdet, weil er leider den ganzen Tag kein Auge zu gemacht hat.

Wir haben heute auch Besuch von "Buster" alias Nugget's Major Bailey und seiner Familie bekommen. Buster ist seiner Mutter Nuts so ähnlich - wirklich bemerkenswert. Nugget's Fidget mit Frauchen Silke waren ebenfalls da und ich habe mich auch hier gefreut sie wieder zu sehen. Für mich ein anstrengender, aber schöner Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen