Mittwoch, 1. Februar 2017

Matschwetter...

...und andere Stimmungskiller!

Ja, hier haben wir wieder Plusgrade und alles ist matschig- wirklich Alles! Leary und Kay toben mit Patch und entsprechend sehen die 3 dann auch aus. Nur Ig ist durch den Leinenzwang immer halbwegs sauber. Mir macht das Wetter keine gute Laune, ständig ist man am Hunde reinigen, Boden wischen oder Wäsche waschen. Die Hundehandtücher gehen sonst aus... zusätzlich drückt Ig's Termin auf mein Gemüt. Beim eigenen Hund gibt es eben wenig professionelle Distanz und bei der bezaubernden Ig so gut wie gar keine.

Morgen um 10.30h ist Ig's OP und ich hoffe, dass der Eingriff komplikationsfrei und im besten Fall minimalinvasiv verläuft, denn das verkürzt die Heilung doch sehr. Für das Bett-Dilemma habe ich nach wie vor keine Lösung. Wahrscheinlich wird Ig tatsächlich im Käfig schlafen müssen, das wird sehr hart für sie (und auch für mich!).
Ig merkt natürlich, dass ich gestresst bin und sucht um so mehr meine Nähe. Nachdem ich meine Ivy in der Narkose verloren habe, habe ich bei jedem meiner Hunde immer wieder diese unterschwellige Panik wenn sie in Narkose müssen. Ja, unprofessionell - aber ich bin auch nur ein Mensch, der seine Hunde liebt...
Ig hatte schon zwei Narkosen (Kastration und CT), die bilderbuchmäßig liefen. Die letzte Woche beim CT wurde genau so gemacht, wie die morgen gemacht werden wird - trotzdem graut es mir davor.
Das Schlimmste ist für mich, wenn die Narkose anflutet und sie ganz weich werden und in sich zusammensinken. Dann kommt in mir richtig Panik auf und ich kontrolliere krampfhaft (so unauffällig wie möglich) ob die Atmung auch regelmäßig und kräftig ist. Nach 2 Atemzügen habe ich mich dann auch innerlich wieder gefangen. Morgen wird es auch wieder so sein, ich weiß es...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen