Donnerstag, 2. Februar 2017

Alles wird gut...

... zumindest besteht eine wirklich gute und realistische Chance.

Heute war also der Tag der Tage und die Narkose lief wieder super. Schon vorab hatten wir geklärt, dass ich bei der OP anwesend sein darf -ich habe ja vor einiger Zeit selbst dort gearbeitet-. Während der Vorbereitung musste ich allerdings draußen warten, das dauerte mir alles viel zu lange! Aber dann wurde ich endlich geholt.
Sie hatten schon Zugang zum Gelenk gefunden und die Optik war schon gesetzt. Nun begann die Suche nach dem losen Knochenstück. Nach der Lokalisierung wurden dann die Arbeitskanäle gesetzt und versucht das Stückchen zu entfernen. Da die meisten arthroskopischen Werkzeuge aber einfach zu große Dimensionen für dieses kleine Gelenk und für das noch kleine Knochenstück hatten, hat Dr. Thiet den Übeltäter in liebevoller Handarbeit mit einem scharfen Löffel abgetragen. Das war nur möglich, weil das Knochenstück durch die Fissur eh nicht mehr versorgt wurde und die Knochendichte nicht mehr normal war -das hatte das CT ja auch schon gezeigt-.
Nach knappen 2 Stunden konnte Ig dann aufwachen. Jetzt muss es nur noch heilen und hoffentlich kann Ig dann wieder einen normalen Alltag mitmachen.

Beim kurzen Pipimachen lassen hat sie das Bein schon wieder gut angesetzt, obwohl der gesamte Ellbogen noch ziemlich geschwollen ist. Jetzt schläft sie und in einer Stunde gibt es noch mal eine Rutsche Schmerzmittel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen