Sonntag, 4. Dezember 2016

Der 2. Advent..

... ist auch schon wieder vorbei. Wir haben heute die ersten Kekse gebacken und ausgespannt. Die letzte Woche war wieder vollgepackt. Nächste Woche wird hoffentlich ruhiger...

Die N's blinzeln so vor sich hin. Noch sind die Augen nicht vollständig geöffnet, aber hell und dunkel bekommen sie schon mit.


Noki (Hündin)


Neo (Rüde) Noisy (Hündin) Naughty (Hündin)


Haufen-Liegen


Neo, Noisy und Noki


Bald ist die Wurfkiste voll!


4 von 5


Nummer 5
Noch eine Anekdote zur Welpenwaage. Beim letzten Wurf hat sie ja schon gern gesponnen, bei diesem Wurf hat sie bisher brav durchgehalten ohne nennenswerte Zicken. Dafür hat sie gestern angefangen +/- 200g zu wiegen. Das ist mal wieder eine Nummer!
Unser Wiegeritual hat sich dadurch erweitert. Bevor ich die Welpen auf die Waage setzte, prüfe ich erst mal mit 1kg Zucker wie sie so drauf ist. Erst wenn das Kilo auch auf dem Display steht, dürfen die N's antreten.

Heute Nachmittag habe ich mir die Waage dann vorgeknöpft. Aufgeschraubt und den Fehler auch gleich gefunden. Nach 30 Minuten Fummelarbeit, war alles wieder so wie es sollte und seit dem ist jede Wiegung wieder exakt. Ich hoffe es bleibt so. Ansonsten werde ich dann wohl doch mal eine neue Waage kaufen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen