Sonntag, 19. Juni 2016

Agility Turnier in Porta Westfalica...

... beim Verein "Hunde-Fun-Sport Rinteln". Es war ein schönes Turnier, gut organisiert, schöne Platzanlage und auch gutes Essen.
Für mich hat der Tag früh begonnen. Föxe raus, Ponystall/Paddock reinigen und Ponys auf die Weide stellen, dann schnell fertig gemacht und Hunde ins Auto. Alles Andere -das Quetchua Zelt, die Gitterbox, etc- hatte ich am Vorabend schon gepackt. 
Um 8h war ich dann am Turniergelände um festzustellen, dass der Sportplatz nur über mehrere Ebenen Stufen zu erreichen ist. Ich musste auch nur 3x gehen um das ganze Gelörch und die Föxe nach oben zu bekommen.
Ich habe mich sehr gefreut, dass ich Claudia mit Itchy (van Grauland - Ch. Goldfinger van Grauland x Ch. Belfox Delta) getroffen habe. Sie ist mit Itchy in der A1 Medium gestartet. Itchy ist seinerzeit mit Ignite aus Belgien zu mir gekommen, er ist kein direkter Bruder zu Ig aber doch verwandt. Claudia und ich haben dann auch fast noch meine Pacoursbegehung verpasst, weil wir uns im Wald beim Gassi etwas verlaufen haben. Es ging aber noch mal gut, passend zum Umbau waren wir dann doch wieder auf dem Gelände.

Ig war mal wieder super drauf. Im A Lauf war ich leider wieder verwirrt und letztendlich sind wir leider im DIS gelandet, aber ein schönes DIS! Der Jumping lief genau so gut, aber er war am Ende erfolgreicher. Eine kleine Haspelstelle, die mich etwas Zeit gekostet hat aber im Ganzen waren wir fehlerfrei und sind auf Platz 2 gelandet und das bei einem wirklich beachtlichen Starterfeld.
Es war ein schöner Tag. Robert und Smilla haben erst mal ausgeschlafen und sind dann zu Besuch gekommen. Smilla war ganz begeistert von Ig im Pacours und nebenbei hat sie auch noch einige andere Kinder zum Spielen getroffen. Ich glaube sie hatte auch ihren Spaß...

Fotos vom Turnier gibt's leider nicht, ich habe einfach vergessen welche zu machen.

Jetzt ist aber Feierabend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen