Montag, 5. Oktober 2015

Patchs Turnierdébut hatte...

... ich mir anders vorgestellt, aber Patch ist ja immer für Überraschungen gut. Leider habe ich maßlos unterschätzt, dass Patch schon sehr extrem auf Smilla fixiert ist.

Vor dem ersten Start sind wir Gassi gewesen. Smilla fuhr mit ihrem Laufrad hinter den Turnierzelten rum und ich dachte, solange sie nicht brüllt wird es Patch nicht stören... FALSCH gedacht!
Während wir Gassi waren hatte Smilla in der Meldestelle was zum Spielen gefunden.
Patch hatte das natürlich nicht mitbekommen, sondern nur dass Smilla offensichtlich nicht mehr da war wo er sie zuletzt gesehen hatte. 
Das alles war mir leider nicht klar als wir zum Start gingen... Es kam also wie es kommen musste: Patch rannte aus dem Pacours und schaute hinter die Zelte, ließ sich aber wieder ranrufen, aber die Konzentration war einfach nicht zu bekommen. Er war gestresst und eigentlich nur körperlich im Pacours, sein Kopf war komplett abwesend. Ich habe dann abgebrochen und ihn aus dem Pacour getragen.
Beim Jumping war Smilla dann zuhause und ich habe mich entschlossen mit Patch eine Sequenz zu laufen und ihn dann zu belohnen. So liefen wir dann einen halben Jumping und kamen freudig jubelnd ins Ziel. Patch war zwar nicht wie im Training unterwegs, aber er war freudig und motiviert und er hat genau das gemacht, was ich ihm gesagt habe. Guter Junge!

Ig startete auch und sie ist im Pacour einfach ein Traum, sie ließt meine Gedanken und würde ich nicht ab und an etwas tüddelig denken, dann wären wir auch fehlerfrei geblieben. Trotzdem waren es 2 tolle Läufe und ich freue mich schon auf das nächste Turnier im November.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen