Montag, 25. Mai 2015

Begleithundeprüfung: Check!



Heute war es soweit! Ich habe mich kurzfristig entschieden eine Begleithundeprüfung mit Patch zu laufen. Nein, nicht bei uns im Verein, sondern etwa 2 Std entfernt... Warum? Ganz einfach, weil Patch auf fremden Plätzen besser arbeitet als auf dem eigenen.

Also ging es heute morgen früh los. Unseren BH Partner haben wir erst ca. 1 Std. vor der Prüfung kennengelernt und los ging's. Patch hat sehr gut mitgearbeitet und alle Gehorsamsübungen wirklich toll gemacht. Als kleines Sahnehäubchen klappte sogar die Ablage wirklich sehr lange und auch sicher - lange aus dem Grund weil unser BH Partner sich leider im Laufschema verlaufen hat und es dann etwas länger dauerte das alles zu sortieren.

Der Stadtteil ist natürlich kein Problem für Patch. Egal ob bedrängen, Regenschirm aufspannen, Kinderwagen, Jogger oder allein angebunden werden, nichts hat ihn aus der Ruhe gebracht.

Somit ist Patch nun auch ein geprüfter Begleithund! Juhuu!

Nun ist als nächstes Kay an der Reihe, die Grundausbildung läuft ja schon.

Patch in der Fußarbeit
Wir lauschen der Kritik des Richters
-man beachte meinen Gesichtsausdruck bitte nicht!- :D
Vielen Dank an dieser Stelle an Kirsten Thenert für die beiden Fotos. Auch wenn ich mit drauf bin... :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen