Sonntag, 19. Januar 2014

Ruhe kehrt ein...

... denn heute ist auch Keno in sein neues Leben gezogen. Er wird in der Nähe von Antwerpen leben und kehrt damit in der Land seiner Vorfahren zurück. Er ist gut angekommen und hat die lange Autofahrt sehr gut gemeistert.

Jetzt ist es richtig ruhig hier! Kay hat die Abwesenheit ihres Bruders mit einem 30 minütigen Heul- und Winselkonzert zur Kenntnis genommen. Das Stück Kalbsbrustbein, dass ich ihr eigens für die Vermeidung des Kummers gegeben hatte, hat sich Patch einverleibt. Der Plan hat schon mal nicht funktioniert.
Mittlerweile hat Kay sich damit abgefunden und tobt mit den Großen. Patch gibt sich gern dafür her - sicher war das sein Plan als er das Kalbsbrustbein stibitzt hat! ;)

Bereits gestern habe ich Kay auf den Clicker konditioniert und sie hat den Handtarget sehr schnell verstanden. So eine schlaue Maus! Beim Clickern kann sie Mama Nuts ganz und gar nicht verleugnen. :) Ich bin gespannt auf  ihre weitere Entwicklung... auf jeden Fall werde ich berichten! :)

Nebenbei fange ich auch schon mal an die ersten Sachen für den geplanten Umzug zu sortieren. Was kann auf den Müll, was setzt man noch mal bei ebay Kleinanzeigen rein und was soll mit in unser neues Heim? Wir haben ja noch Zeit aber was man jetzt schon mal weg hat, das steht einem dann nicht mehr vor den Füßen rum, wenn es wirklich ernst wird.

Gestern ist auch das erste VDH  Patellaluxationsergebnis vom J - Wurf eingetroffen! Nugget's Jazz hat PL 0/0 bekommen und wir freuen uns sehr darüber!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen