Mittwoch, 21. August 2013

Wie wahr...

... ist ein Zitat von Erasmus von Rotterdam (Theologe und Philosoph, *1465-+1536).

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit." 

Ja, der gewisse Grad an Verrücktheit. Manchmal macht er einem das Leben schwer, aber meistens ist es schon wie oben beschrieben - die höchste Form des Glücks. Wenn die Föxe bei Sonnenschein um Smilla herum im Garten toben, ist alles andere vergessen. Kommende Woche werden die Föxe wieder über den dänischen Strand fegen und das erste Mal ist Smilla mit dabei (außerhalb des Bauches ;)) und weil wir eben diesen gewissen Grad an Verrücktheit in unserem Leben haben, fahren wir das erste Mal mit Anhänger in den Urlaub, damit wir allein die 25kg Hundefutter und all den anderen Kleinkram wie Kinderwagen, Reisebett, etc. unterbekommen.

Und weil Erasmus von Rotterdam ein wirklich bemerkenswerter Mensch war habe ich gleich noch ein schönes Zitat gefunden.

Die wichtigste Voraussetzung zur Zufriedenheit ist, dass ein Mensch das, was er ist, auch sein will.

Wie wahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen