Freitag, 1. März 2013

Ein fitter Foxi - Opa...

... sitzt im Tierheim Krähenwinkel in Hannover. Für einen Foxi -und sicher auch jeden anderen Hund- ist das Tierheim schlimm. Das Pflegepersonal gibt sich alle Mühe und ist mit Eifer dabei, aber die Zeit reicht bei weitem einfach nicht allen Hunden die nötige Aufmerksamkeit geben zu können.
Um so schlimmer finde ich es wenn ein alter Hund an seinem Lebensabend im Tierheim sitzen muss. So etwas macht mich traurig, gerade wenn ich an meine vor 2 Jahren verstorbene alte Fips denke würde ich am liebsten so einen alten Hund aufnehmen um ihm ein paar schöne letzte Jahre/Wochen/Tage zu bereiten.

Aber da wir 'full house' sind siegt bei mir die Vernunft und ich versuche eben anders zu helfen.

Hier nun mehr zum Foxi - Opa:

Foxi im Tierheim Krähenwinkel

Foxi ist ein menschenfreundlicher und für sein Alter ein sehr energiegeladener Hund. Er hat einen Jagdtrieb, kann nach Eingewöhnung stundenweise alleine bleiben und ist lustig und anhänglich. Er kennt die Grundkommandos, hat aber einen Dickschädel und führt sie daher nicht immer aus.

Auf einen Blick:

Name: Foxi
Nummer: V62481
Rasse: Foxterrier
Geboren: Dezember 2000
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Verträglich mit
Kindern ab 12 Jahren & Hündinnen
Im Tierheim seit Jan. 13
Untergebracht in Haus 2
Quelle: Tierheim Krähenwinkel (Link führt zur Tierheimhomepage)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen