Sonntag, 9. Oktober 2011

Unverkennbar...

Patch (Nugget's Have a Dream), 10 month old
...ist bei Patch der Einschlag der amerikanischem Blutlinie 'Sunrise', die er über seinen Vater im Stammbaum hat. Trotzdem ist er seiner Mutter so ähnlich, dass es mir manchmal die Tränen in die Augen treibt. Patch ist ein kleiner lustiger Clown, der sich gern so durchmogelt und der im Alltag ein so angenehmer und unkomplizierter Hund ist.

Mit seinen 10 Monaten macht er natürlich auch regelmäßig seine Übungen an den Agilitygeräten. Seinem Alter entsprechend macht er die Gasse (als Vorgänger des Slaloms), die Tunnel, die Wippe mit Abfangen vor dem Aufschlag auf dem Boden, Kontaktzonen-Stehen und Leckerchen bekommen. In der Unterordnung beginnen wir nun mit der Fußarbeit. Die Grundstellung ist noch stark verbesserungswürdig, aber wir fangen ja auch erst an. Die BH/VT ist noch in weiter Zukunft... (ich plane nächstes Jahr im Sommer).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen