Mittwoch, 12. Oktober 2011

Die Chirurgieprüfung...

...war heute zwischen 9.30h -14.30h und ich habe sie erfolgreich hinter mich gebracht. Die Prüfung läuft in 2 Teilen, zuerst bekommt man einen Patienten zugewiesen für den man einen Krankenbericht erstellen muss. In meinem Fall war das eine Katze nach einem Autounfall, es gab so einiges zu schreiben: Kieferbruch, Schädelbruch mit Schädel - Hirn - Traume, eingeblutetes Auge und noch eine Beckenfraktur obendrauf... nach der Abgabe des Berichtes ging es dann die mündliche Prüfung wo man dann noch mal zu verschiedenen Themen intensiv befragt wurde. Um 14.30h war es dann erfolgreich überstanden und ich konnte mich auf den Heimweg zu den Föxen machen...

"Nach der Prüfung ist vor der Prüfung" und so geht es ans Lernen für die nächste Prüfung, die in 13 Tagen auf dem Programm steht...

1 Kommentar: