Mittwoch, 30. Juni 2010

Im Natur-Look...


... läuft Ig momentan durch die Welt. Aber trotzdem ist sie meine kleine Schönheit -denn die liegt bekanntlich im Auge des Betrachters- ;) Wenn ich am Wochenende etwas Zeit finde, dann werde ich sie mal wieder frisieren...
Ansonsten lässt Ignite keinen meiner Wünsche offen und ich bin wirklich so froh sie zu haben! Derzeit wird es ernst in Sachen BH/VT... aber psst, das ist noch top secret! ;)
Gestern haben Ig und Nuts auch noch einen Klopfer gerissen: Sie haben aus meiner Uni-Tasche 2 Tüten Hustenbonbons und eine Packung Pfefferminz gefressen. Die beiden haben den Hinweis "Enthält Süßungsmittel - kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken" leider nicht gelesen und so folgte fontänenartiger Durchfall. Heute haben sie beide auch noch mal das eine oder andere Bauchgrimmen gehabt. Aber immerhin hatten sie einen ganzen Tag lang einen seeeehr frischen Atem! :D
Zu Guter letzt möchte ich mich ganz herzlich bei Kiki bedanken, die das Foto oben geschossen hat und trotz ihres dicken Baby Bauches alles für die richtige Perspektive gegeben hat! Danke Kiki, du bist wirklich ein ganz riiieeesen großer Schatz!

Sonntag, 27. Juni 2010

Im Doppelpack...


...sind heute Ivy und Nuts in der A1 Medium auf dem Agility Turnier in Springe aufgeschlagen.

Ivy ist das erste Mal mit Claudia gestartet und sie sind fehlerfrei und sehr schön durchgekommen! Sie machten den 3. Platz und erlangten damit eine Anwartschaft auf den Aufstieg in die A2. Jetzt fehlt nur noch eine Anwartschaft...

Nuts ist mit Nicole ebenfalls in der A1 Medium gestartet, in direkter Konkurrenz zu ihrer Mutter Ivy! Nuts war wie immer hervorragender Laune und auch Nuts & Nicole blieben fehlerfrei! Sie wurden mit einer Laufgeschwindigkeit vom 4,17m/sec -und das bei über 30°C!- auf Platz 1 platziert und haben ebenfalls eine Anwartschaft auf die A2 bekommen, auch hier fehlt jetzt nur noch eine... nächstes Wochenende!



Grayson und ich sind auch gestartet, aber leider zog der Tunnel unter der A-Wand so sehr, dass Grayson ihn nahm anstatt auf die Wand zu gehen. Normalerweise ziehen Kontaktzonen immer mehr als Tunnel... heute aber nicht... :D Im Jumping haben wir dann noch eine Verweigerung produziert, also von uns keine nennenswerten Ergebnisse.

Freitag, 25. Juni 2010

Jeden Tag...


Ignite, der Süßi-Fox 14 Monate alt


... kann ich mich aufs Neue erfreuen wenn ich sehe mit wie viel Energie Ig und Nuts durch die Welt schießen. Nuts hat in Ignite einen ebenbürtigen Gegner gefunden, was das Energie verschwenden angeht. Bei den wilden Rennspielen die die beiden jeden Tag im Feld spielen, kann einem direkt schwindelig vom zuschauen werden!

Nuts, der Power-Fox 3,5 Jahre alt
Am Wochenende sind wir mal wieder unterwegs, das Rudel läuft ein Agi-Turnier in Springe. Grayson mit mir in der A3, Nuts mit Nicole in der A1 und Sonntag haben Ivy und Claudia -das Frauchen von Itchy- Premiere in der A1. Sie trainieren seit 3 Wochen sehr gut zusammen und Claudia will es wagen und Sonntag mit Ivy starten... Ich bin gespannt, im Training laufen die beiden wirklich super miteinander! Ich werde berichten sobald ich mich von dem WE erholt habe...

Donnerstag, 24. Juni 2010

Familientreffen...

... gab es heute auf dem Lindhorster Hundeplatz. Wir bekamen Besuch von Kümi alias 'Nugget's Cinnamon' einer Schwester von Nuts, ebenfalls eine Tochter von Ivy und Grayson.

Ich habe mit Krümi etwas Agility gemacht, während sich ihr Frauchen mit Krümis Mitbewohnerin/beste Hundefreundin beim Flyball verausgabt hat.

Krümi ist im Pacours sehr schnell und auch führig, sie kommt sehr nach ihrem Papa Grayson. Es hat wirklich Spaß gemacht mit ihr zu arbeiten!

Ich hatte auch Gwenny mit am Platz und die beiden Halbschwestern sind sich schon recht ähnlich (sie haben sich auch auf Anhieb verstanden). Krümi macht sich übrigens im Mantrailing derzeit einen Namen...

Mittwoch, 23. Juni 2010

Ennse - Gwennse...


... oder einfach auch "Gwen" oder "Gwenny" genannt ist für ein paar Tage zu Besuch bei mir, weil mein Vater mal wieder die Welt bereist... dieses Mal Norwegen!
"Gwenny" alias Nugget's Gwendolyn ist jetzt 13 Monate alt und eine zuckersüße Schmusemaus. Sie hat immer viel Spaß mit Ignite. Ihrer Mutter Ivy und ihrer Halbschwester Nuts geht sie aber meistens nur auf den Keks!
Sonntag kommt mein Vater wieder, dann gibt es für Gwenny wieder ihren gewohnten Wirkungskreis...

Montag, 21. Juni 2010

Fast hätte ich es vergessen...

... aber zum Glück wurde ich dran erinnert!

Hier sind die Urlaubsfotos aus Dänemark... beim Gassi, am Strand und beim Agility!

http://picasaweb.google.de/Hundefips/Romo2010#

http://picasaweb.google.de/Hundefips/20100606#

http://picasaweb.google.de/Hundefips/Romo20102#

Wie man sieht hatten wir wieder eine Menge Spaß! Mogli & Itchy von Claudia sind auch zu sehen - also nicht wundern!

Sonntag, 20. Juni 2010

Die drei Damen vom Grill und der Chef vonns Janze...



...stehen auf ihrem Ausguck und beobachten das Treiben auf der Straße. Zur Zeit gibt es dort auch richtig was zu sehen -zumindest Montag bis Freitag- wird die Fahrbahn erneuert und dementsprechend viele LKWs und Bauarbeiter sind unterwegs. Am Wochenende beschränkt sich das Programm auf Spaziergänger, Fahrradfahrer und spielende Kinder. Natürlich stehen meine Hunde nicht bellend auf dem Balkon, sie beobachten stumm. Betritt jemand das Grundstück wird leise geknurrt, erst wenn sich jemand unbefugt auf den Weg in den Bereich des hinteren Gartens begibt wird mordsmäßig Alarm geschlagen.

So viel steht fest, klauen kann mich hier niemand ohne dass die Nachbarn es mitbekommen :D

Donnerstag, 17. Juni 2010

Abends halb zehn in Deutschland...

... ist das Rudel zusammmen mit mir im Feld on Tour.
Besonders genießen wir, dass während der WM Spiele so wirklich gar keiner im Feld unterwegs ist! Keine Radfahrer, keine Jogger und auch keine Walker/Nordic Walker! Einfach nur entspannt mit dem Rudel unterwegs sein und den Spaziergang genießen - unschlagbar!

Wie man sieht hat Mozart sich super eingelebt und seit dem Urlaub in Dänemark hat er auch einen Rang im Rudel -keinen nennenswerten, aber es ist ein Rang-, er akzeptiert Grayson ohne murren als Chef!



Für alle die nicht ganz sattelfest sind mit den Hunden, von links nach rechts:

Mozart schaut in die Kamera, ganz vorn an der Spitze läuft Ignite, auf dem Weg läuft Ivy vor Fips und rechts am Seitenstreifen läuft Nuts vor Grayson. Insgesamt 6 Föxe, wenn ich mich bei der letzten Zählung nicht vertan habe... :D

Montag, 14. Juni 2010

Ein Feier - Marathon liegt hinter uns...

... begonnen hat alles mit der standesamtlichen Hochzeit meines Bruders. Traditionsgemäß wurde vorher ein Kranz gebunden und dann das Haus geschmückt, natürlich verbunden mit einer kleinen Feier. Dann das standesamtliche Ja-Wort im Lauenhäger Bauernhaus, es war einfach eine traumhaft schöne Zeremonie. Nach einem Tag Pause gab es dann noch die große kirchliche Trauung in der Maria - Magdalenen - Kirche in Lauenhagen, im Anschluss eine wirklich große Feier im Hof Gümmer in Lindhorst um Mitternacht wurde dann auch gleich auf meinen Geburtstag angestoßen und am nächsten Tag bin ich dann gleich Agi- Turnier gelaufen. OK, etwas übernächtigt und mit Restalkohol, aber es war ein schöner Tag! Jetzt brauche ich erst mal eine Woche um mich zu erholen!

Die Foxis haben leider nicht mitfeiern können, aber dafür haben Sie Spaß mit den Gassigängern gehabt!

Montag, 7. Juni 2010

Wir sind wieder da!

Nach traumhaften 10 Tagen in Dänemark, hat uns der Alltag wieder und schon steckt man bis zum Hals in Arbeit: die Schafe müssen geschoren werden, die Hochzeitszeitung meines Bruders muss fertigestellt und gedruckt werden und zu guter letzt muss auch ich mich noch für die Hochzeit aufhübschen lassen... Am Samstag steigt dann das große Fest! Was mich nicht davon abgehalten hat am Sonntag ein Turnier in Hannover - Garbsen zu melden... :D Fotos aus dem Urlaub folgen in den nächsten Tagen...