Dienstag, 20. Juli 2010

Kätzchen in Not...

... hieß es gestern Abend als ich zum Begleithundetraining mit Ig auf dem Hundeplatz war. Ein ca. 6-7 Wochen altes weiß-schwarzes Kätzchen saß jammernd auf einem Baum und einige Agi-Trainer hatten schon versucht sich seiner anzunehmen, aber leider ohne Erfolg.

Also habe ich mir ein Herz gefasst und bin auf den morschen Baum geklettert! Oben angekommen habe ich den kleinen Wildfang zu fassen bekommen und konnte ihn herunterreichen. Dort biss er natürlich erst mal den Empfänger in den Finger...

Als ich wieder unten angekommen war habe ich den Wildfang wieder übernommen und er hat sich in sein Schicksal ergeben (jaa, die Berufserfahrung als Tierarzthelferin hat sich ausgezahlt!). Nachdem ich sie (es stellte sich später heraus, dass es eine 'Sie' ist) in eine Hundebox gesteckt hatte wurde erst mal die blutende Bisswunde meiner Mitstreiterin versorgt. Ein Arztbesuch wird ihr wohl trotzdem nicht erspart bleiben...

Einige Telefonate wurden geführt und schon hatte die kleine Miez' ein neues Zusause gefunden...

...ein Happy End für den kleinen Wildfang!

Erst später bemerkte ich, dass ich mir beim Absieg vom Baum mein Bein an der Rinde 'gepeelt' hatte, naja das heilt auch wieder! :D

Nach all der Aufregung habe ich dann mit Ig noch die BH/VT Generalprobe gemacht und was soll ich sagen: Ich bin sehr zufrieden! Wenn sie auf der Prüfung so läuft, dann sind wir ernstzunehmende Konkurrenten um den Tagessieg!;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen