Donnerstag, 27. Juli 2017

Der Regen hat aufgehört!

Und hier bei uns sinken die Pegelstände weiter. In Hildesheim und Goslar ist die Stadt ganz oder zu großen Teilen geflutet und die Kreusfeuerwehrbereitschaft Schaumburg hat jeden entbehrlichen Mann dort hin zur Hilfe entsandt. Auch wenn der Regen aufgehört hat, steigen die Pegel der Innerste und Leine noch an, da das Wasser aus den Nebenarmen zufließt. Wir haben hier wirklich großes Glück gehabt. 
Auf den Äckern hat man hier nun massenhaft Wassergeflügel sitzen: Enten, Reiher und auch Störche bevölkern alles. Die Föxe verwirrt das schon. Die Störche haben sie komplett ignoriert, die Reiher wurden kurz angesteuert und dann wieder abgedreht. Ich glaube die Stockenten auf dem Acker(See) halten sie für Attrappen oder auch Fatamorganas. 
Auf jeden Fall nutzen sie jeden der übervollen Gräben zum schwimmen und auch in die Gehle dürfen sie wieder, da der Pegel unter Brückenniveau gesunken ist. Die Strömung ist ordentlich, aber damit kommen meine guten Schwimmer klar. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen