Sonntag, 9. Juli 2017

Der O - Wurf ist endgültig...

... beschlossene Sache!

Die Mutter des O - Wurfes wird unsere Leary. Absolut menschenbezogen, schmusig und führig, lässt sie einen trotzdem das terriertypische Temperament nicht vermissen. Immer für jeden Spaß zu haben und dabei stets bester Laune. Sie ist charakterlich wirklich ein Abbild ihrer Mutter "Ig" und lässt auch an Freundlichkeit und Alltagstauglichkeit keinerlei Wünsche offen. Als Sahnehäubchen ist sie auch noch eine sehr schnelle, intelligente und mitdenkende Agilitysportlerin. Was will ich also mehr?
Ach ja, im Ausstellungsring konnte Leary bisher auch alle Erwartungen erfüllen und wird wahrscheinlich nach ihrem Wurf mit nur einer weiteren Ausstellung ihren Schönheitschampion fertig machen. Bisher hat sie alle Anwartschaften gesammelt, aber das eine Kalenderjahr, was zwischen der ersten und der letzten Titelanwartschaft liegen muss ist erst im November vorbei...
Ja, entsprechend schwer habe ich mich getan für unsere Prinzessin den passenden Rüden auszusuchen. Langes hin-und-her, Recherche von Entfernungen, Stammbäumen und immer wieder Für-Und-Wider-Abwägen haben mich nun zu dem Entschluss gebracht, dass der Vater des Wurfes der weiß-schwarze "Icebreaker von Sachsenland" werden wird. Es steht noch das offizielle Patellaluxationsergebnis von ihm aus, aber ich rechne nicht mit einem schlechten Befund. Ansonsten geht halt alles wieder von vorn los! :)
Icebraker hat mich letztendlich auf der Ausstellung in Essen überzeugt, eigentlich hatte ich ihn eher auf der Reservebank sitzen ;) Bildlich gesprochen. In Essen hatte ich aber das Glück fast alle Rüden, die in der engeren Wahl standen, anwesend zu haben und vergleichend betrachten zu können. Ihr Wesen und ihren Charakter kennenzulernen. Icebreaker hat mich durch sein ruhiges, selbstsicheres und durchweg freundliches Wesen überzeugt, dass er auch was fürs Auge ist, versteht sich von allein.
Jetzt warten wir auf Learys Läufigkeit im Herbst und schauen was da so kommt. :)

Mir graut es jetzt schon vor der Namenswahl. Mit dem Buchstaben gibt es spontan fast nur altdeutsche Namen, die wenig mit dem zu tun haben was ich mir vorstelle. Aber Leary ist ja noch nicht mal läufig, also habe ich noch genügend Zeit mir den Kopf zu zerbrechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen