Dienstag, 9. September 2014

Neuigkeiten...

... gibt es zu berichten.

Nuts wird am Freitag endgültig ausziehen, sie wird dann dauerhaft bei Peggy in Hannover leben und dort das komfortable Leben einer Einzelhund-Prinzessin führen. Peggy und Nuts sind so ein tolles Team geworden und ich wünsche Nuts den besten Platz den sie bekommen kann und ich bin mir sicher, dass sie den bei Peggy haben wird. Peggy hat schon das nächste Agilityseminar gebucht...
Natürlich bleiben wir in Kontakt, denn Nuts & Peggy werden weiterhin bei mir trainieren und gelegentlich auch mal auf Besuch kommen. 


Dann planen wir kommende Läufigkeit -etwa Frühjahr 2015- Ignite zu decken. Der Vater steht noch nicht endgültig fest, ich schwanke zwischen Vater und Sohn... Welpeninteressenten sollten den Blog weiter verfolgen, Vormerkungen für die Welpen nehme ich erst entgegen, wenn die Welpen geboren sind.

Derzeit trainieren die Föxe übrigens täglich das "Enten fangen aus dem Wasser". Sie versuchen also während des Schwimmens eine Ente aus dem Mittellandkanal zu erwischen... Klappt natürlich nicht. aber da ich zur Zeit fast jeden Tag meine 4 km jogge, haben sie genug Möglichkeiten das zu üben. 

20 m vor laufen, versuchen eine Ente im Wasser zu fangen, ich überhole sie und 10 m hinter mir schießen sie dann wieder aus dem Wasser um 20 m vor mir wieder abzutauchen... Lustiges Spiel und sicher gut für die Kondition. Patch hat gestern auch einmal den Kanal überquert, fand es aber am anderen Ufer unspannend und ist wieder zurückgeschwommen. 



1 Kommentar:

  1. Ich kann mir die Nummer mit den Enten bildlich vorstellen :D
    Herr Fuchs beneidet seine Schwester und seinen Vater sicher um die Einzelplätze ;) Er schlägt sich aber Tapfer mit der braun-rosa Unverschämtheit vor seinem Thron ;)

    AntwortenLöschen