Dienstag, 23. September 2014

Mozart...

...hat vor ein paar Tagen seinen 9. Geburtstag gefeiert und wir haben es nicht vergessen. Mozi geht es sehr gut hier in Volksdorf. Sein Reich im Garten liebt er einfach so sehr, dass er eigentlich gar nicht mehr rein möchte. Im Sommer habe ich seinem Drängen nachgegeben und er durfte im Garten schlafen. Nun wird es wirklich frisch nachts und ich muss mir überlegen wie ich den randalierenden Mozi nachts zur Ruhe bringe, weil er wieder drin schlafen muss.
Für schlechtes Wetter hat Mozart eine spezielle Hundehütte bekommen, die er mit seiner Körperwärme beheizen kann. Nachdem sie mit einem schönen Kissen und einer kuscheligen Wolldecke ausgestattet wurde ist Mozart auch tagsüber öfter mal in seiner Hütte für ein Schläfchen... Kommt man in den Gärten, dann schaut er meist nur sehr verschlafen aus der Hütte.
Wenn das Wetter es zulässt schläft er nach wie vor gern ausgestreckt auf dem Rasen.
Auf den Spaziergängen hat Mozart auch wieder seine Freude. Nach dem Dreschen der Getreidefelder war es eine Zeit lang nicht so - zu viel Veränderung innerhalb weniger Tage.
Am Fahrrad läuft Mozi 2 mal in der Woche, etwa 3-4km. Fit ist er noch...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen