Donnerstag, 28. Juni 2012

Wasser, Wasser, Wasser...

... und eine verrückte Nudel Namens "Nuts".

Nuts ist seit ein paar Tagen läufig und so kommt sie öfter mal in den Genuss einer Sonderbehandlung, heute mal mit dem Gartenschlauch.

Auf die Plätze... fertig...

...LOS!

Schütteln muss auch mal sein...

Dann kam die Sprüh-Blume aus dem Baumarkt zum Einsatz

Einfach zu schnell...

... immer ist das Wasser schon weg...

... dann nehmen wir wie gewohnt den Schlauch!

Montag, 25. Juni 2012

Turnier in Bokeloh...

... ausgerichtet vom HSV Luthe. Die Organisation haben wir schon besser erlebt, aber das Wetter kann schon mal auf die Laune schlagen.

Am Samstag war das Finale der Mannschaftsläufe und wir sind nachmittags zum gucken da gewesen. "Wilma" alias Nugget's Infinity haben wir dort auch getroffen. Sie ist zu einer hübschen jungen Dame herangewachsen und hat die ganze Turnierhektik gelassen verschlafen.

Am Sonntag waren dann Ig & ich und Nicole & Nuts am Start. Die A3 fing an und so waren Nicole & Nuts zuerst am Start. Nuts war mal 'gaga' auf eine ganz andere Art als man es sonst von ihr kennt: Pacourshelfer begrüßen (nicht nur einmal!) und andere lustige Sachen. Manchmal ist sie eben besonders 'lustig' die kleine Nuss. :)

In der A2 folgten Ig & ich. Begonnen haben wir mit dem Jumping, den wir fehlerfrei und mit einem Abstand von 5 sec. auf den Zweiten ins Ziel bringen konnten und das trotz meiner unschlagbaren Langsamkeit zur Zeit...

Beim A Lauf lief es genau so flüssig und harmonisch bis Hindernis 16, dort hat Frauchen mal wieder den Weg verschusselt, Ig sprang mich in der Folge zwei mal an und der Richter disqualifizierte uns (lt. neuem Reglement wird Anspringen als 'Angehen des Hundeführers' gewertet und entsprechend mit DIS geahndet). Schade, aber das sind die Regeln. Das nächste Mal gebe ich mir alle Mühe den Weg nicht zu vergessen, dann hat auch Ig keinen Grund an mir hochzuspringen... :)

Ein Video vom Jumping gibt es auch, aber da bin ich mir noch nicht sicher ob das wirklich jemand sehen sollte :D

Sonntag, 17. Juni 2012

Die Mozartkinder...

... in der Zuchtstätte "von den drei Eichen" entwickeln sich weiter sehr gut. Mittlerweile werden die Kleinen auch schon mobil und beginnen die Welt & ihre Geschwister zu entdecken. Eine Hündin und ein Rüde suchen noch ihre passenden Menschen! Wer Interesse hat kann gern dem Link oben folgen und Kontakt mit Eva Gröne aufnehmen.

F - Wurf von den drei Eichen, ein Foto von Eva Gröne

Ansonsten gibt es zu berichten, dass Ig & ich die Agility -Kreismeisterschaft wohl nicht starten werden. Der August wird wohl im Zeichen der Zuchtzulassung für Patch stehen... Aber schauen wir mal...

Dienstag, 12. Juni 2012

Kreismeisterschaft oder...

... nicht Kreismeisterschaft - das ist hier momentan die Frage!

Die Kreismeisterschaft der Kreisgruppe Weserbergland im Agility soll am 11. 8 beim HSV Springe stattfinden und ich bin unentschlossen zu melden, weil ich immer noch nicht sagen kann wann Ig sich entschließt läufig zu werden, denn sie soll ja bei der kommenden Läufigkeit von Mozart belegt werden und mit einer gedeckten/tragenden Hündin gehe ich selbstverständlich nicht an den Start oder auf Ausstellungen...
Aber wahrscheinlich werde ich erst mal melden und abmelden kann man immer noch...

Am Wochenende ist Ig wieder hervorragend gelaufen, leider bin ich zur Zeit der schwache Part in unserem Team, so dass wir nicht auf dem Treppchen gelandet sind. Spaß haben wir aber immer und das ist das Wichtigste! Am 24.6 geht es zum HSV Luthe auf's Turnier, neues Turnier - neues Glück! Oder wie heißt das??? Wir werden sehen...

Samstag, 9. Juni 2012

Ein Wurfzelt...

... der Marke Quechua Model base 2 seconds hat ja in Agilitykreisen fast jeder und da es nur in begrenzten Farben verfügbar ist, gleichen sie auf den Agility Turnier wie ein Ei dem anderen.

Mein Mann hatte dieses Jahr nicht nur die geniale Idee mir ein solches Zelt zum Geburtstag zu schenken, nein er hatte auch noch den genialen Einfall die HP Adresse darauf anbringen zu lassen! Wirklich ein Wahnsinns-Geschenk, ich freue mich so darüber! Morgen wird es das erste Mal benutzt, auf dem Agility - Turnier der Peiner Eulen, wo Ig & ich in der A2 Midi an den Start gehen und Nicole & Nuts natürlich in der A3 Midi!

Hier nun ein Bild vom Zelt mit dem Schriftzug. Mozart hat uns beim Testaufbau zugesehen...



Dienstag, 5. Juni 2012

Taubenmassaker...

... heute Abend bei uns im Garten und hier der Verursacher:

Krümel
Ja, der Krümel hat mit seinen knappen 4 Jahren tatsächlich auch mal Jagderfolg gehabt. Vor ein paar Wochen habe ich mich noch vor Lachen am Boden gekugelt als sie versuchte auf der Wiese nebenan eben eine dieser Tauben zu fangen.
Heute legt sie ein halbtotes und schon angenagtes Exemplar in den Garten. Mir war auf den ersten Blick klar, dass man der Taube nur noch einen Gefallen tun konnte - ein schneller, schmerzloser Tod. Also habe ich das hinter mich gebracht und den Kadaver entsorgt.
Wie Robert sagte: Krümel hat den Beziehungsstatus einer Taube von "in einer Beziehung" zu "Single" geändert. So ist das Leben...

Montag, 4. Juni 2012

So wirklich regelmäßig...

... komme ich nicht zum bloggen. Aber ich gelobe Besserung...

Wir sind derzeit unheimlich viel im Garten, die alten Beete sind fast alle eingeebnet und eine Menge Büsche sind abgeholzt. Neuer Rasen ist am wachsen. Ansonsten entsteht vor'n auf dem Hof auch noch ein neues und größeres Vordach.

Es gibt ein paar Fotos von Anfang Mai von "Leah" alias Nugget's Inspirit, die mitten in der Zahnung ist und ihrem Frauchen sehr viel Freude bereitet.



Leah ist ihrer Mutter Gwenny (Nugget's Gwendolyn) nicht nur wie aus dem Gesicht geschnitten, sondern die beiden sind sich auch charakterlich sehr ähnlich!