Dienstag, 26. April 2011

Ostern...

... liegt hinter uns und wir haben das schöne Wetter natürlich ausgiebig für Fahrradtouren und Spaziergänge genutzt.
Die Jungs lernen täglich mehr. 'Sitz' und 'Platz' üben wir jetzt auf jedem Spaziergang...

Frauchen hat gerufen...

Belohnung für's 'Platz' gibt es für beide
Auch das Ablegen am Wegrand um Radfahrer und Jogger passieren zu lassen üben wir jetzt schon fleissig... und was soll ich groß sagen: Es klappt!
Radfahrer dürfen passieren, während ich die Jungs im Gras abliegen lasse... Kekse müssen hart verdient werden!
Auch nachdem die Fahrräder passiert sind bleiben die Jungs noch etwas artig bei mir...
Zu guter Letzt noch die Standübungen des Ringtrainings für die Ausstellungen. Hellz und Patch machen sich auch dort hervorragend...

Hellz Bellz mit 5 Monaten
Patch mit 5 Monaten
Bei den Standbildern erkennt man sehr deutlich, dass Hellz nach seinem Vater schlägt und Patch seiner Mutter sehr ähnelt...

Noch mal zu Hellz: Er sucht immer noch passende, aktive Menschen!

Donnerstag, 21. April 2011

Abendspaziergang!


Mehrmals täglich ist das Rudel ja mit mir im Feld unterwegs. Heute Abend habe ich mal wieder die Kamera mitgeschleppt und ein paar Fotos gemacht.

Ich bin sehr froh, dass Hellz und Patch sich so gut verstehen, sie toben die ganze Zeit so ausgeglichen miteinander, dass es keine Knurrereien oder ähnliches gibt.  Ich bin wirklich froh, dass die beiden Brüder so einen guten Charakter haben.

Einmal am Tag verdienen sich die Kleinen jetzt etwa die Hälfte ihrer Futterration über die Gasse (eine Ausbildungsmethode, die in ca. einem Jahr dahin führt, dass der Hund den Agility - Slalom richtig beherrscht) und die andere Hälfte mit kleinen Unterordnungsübungen. Beide beherrschen das 'Platz' schon auf eine Distanz von 1,5 - 2m. Patch bietet es teilweise auch schon aus der Bewegung an. Dafür kann ich Hellz schon aus der Bewegung 'Sitz' machen lassen. Auch wenn es Brüder sind, so könnten sie vom Charakter nicht unterschiedlicher sein. Hellz der überschwengliche Charmeur und Patchi eher der ruhige Denker...


Dienstag, 19. April 2011

Geburtstage...

... haben wir nicht vergessen! Gestern hatte der Süßi-Foxe Ignite ihren 2. Geburtstag! Meine kleine Kampf - Schmuserin und Agility-Granate ist 2 Jahre alt geworden. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht, es kommt mir vor als hätte ich sie erst gestern aus Belgien abgeholt... Mittlerweile hat sie sich vom Baby über einen schlaksigen Teenager zu einer jungen Dame entwickelt. Bleib wie du bist meine süße Ig!


Heute hat Grayson seinen 9. Geburtstag. Er ist jetzt mein alter Herr im Rudel. Langsam ergraut er auch am Kopf zusehends. Seinem Elan, Temperament und Bewegungsdrang tut das aber keinen Abbruch. Immernoch unbeschreiblich ist das Gefühl, wenn wir zusammen Agility machen: ein eingespieltes Team, dass sich perfekt versteht. Ein Lauf im Agi ist mit Grayson macht einfach nur Spaß und bringt mir auch ein gewisses Maß an Entspannung. Ich wünsche meinem 'Butzemann' noch gaanz viele gesunde, fitte und lebensfrohe Jahre!

Sonntag, 17. April 2011

Ausflugswetter...

... haben wir im Moment und so haben wir einen halben, sehr schönen, Tag im Zoo Hannover verbracht. Obwohl ich kein Freund von Zoos oder Tierparks bin, kann ich nur einen Besuch dort empfehlen. Die Gehege sind großzügig und sehr naturnah gestaltet, wirklich einen Ausflug wert!

Natürlich habe ich meine Nikon eingepackt um ein paar besondere Exemplare abzulichten. Dieses Mal also keine Foxis, sondern ausnahmsweise mal eine Bildersammlung aus dem Zoo.













Und zum Schluss noch ein ganz tolles Exemplar...


Samstag, 9. April 2011

Hellz noch mal!

Hellz heute nach dem Spaziergang am Morgen
Hmmm, irgendwie ist es schon komisch. Es scheinen sich einfach nicht die passenden Menschen für Ihn zu finden, oder sie melden sich einfach nicht bei mir. Hellz ist wirklich ein so toller Bursche, der einem natürlich schon richtig ans Herz gewachsen ist -auch wenn er zeitweise, wie jeder junge Hund, etwas anstrengend ist. ;o) Im Großen und Ganzen ist er aber ein sehr leicht zu erziehender Vertreter der Rasse, der wirklich viel Spaß an Gehorsamsübungen hat und sehr schnell lernt! Also wer Interesse hat, immerher mit der Mail!

Das neue Groß-Projekt wartet noch auf eine endgültige Zusage, aber sobald die eintrifft geht es hier richtig rund... :) Mehr sobald alles in trockenen Tüchern ist...

Mittwoch, 6. April 2011

Glücklich!

Einfach unbeschreiblich glücklich bin ich zur Zeit! Aber ich denke nach den ganzen Tiefschlägen habe ich das auch verdient.
In der kommenden Zeit wird es wahrscheinlich stressig und ich werde noch weniger Zeit und noch mehr Arbeit haben, aber das Resultat wird sich sicher lohnen. Zunächst steht ein größerer Umbau/Umzug an und dann haben wir noch so einiges mehr auf dem Plan stehen.

Die Föxe kommen natürlich keinesfalls zu kurz, sondern werden nach dem Stress sicher auch davon profitieren...

Einzelheiten folgen sicher bald.

Sonntag, 3. April 2011

Wochenende!

Das Schlachthofpraktikum liegt hinter mir und am Montag beginnt ein neues im Veterinäramt Schaumburg. Zunächst 2 Wochen "Lebensmittel- und Fleischhygiene" und danach dann 2 Wochen im "Öffentlichen Veterinärwesen". Anfang Mai bin ich dann hoffentlich damit durch...

Bei den Föxen gibt es nicht so viel zu berichten: Nuts & Ig sind derzeit läufig, Hellz & Patch machen Unfug und der Grayson hat sich super von seinem Eingriff erholt. Das Ergebnis der Untersuchung hat gezeigt, dass es nichts Bösartiges war. *freu*

Nun noch ein paar Fotos von den Jungs...

Patch mit 4,5 Monaten, leider unfrisiert...

... so ein hübsches Patchi Köpfchen.

Hellz passt tatsächlich noch unter das Sofa...