Sonntag, 5. Juni 2011

Viel Neues gibt es zu berichten...

... für Hellz haben sich die passenden Menschen gefunden und so ist er am Freitag in sein neues Leben gestartet. Ich habe auch schon Rückmeldung bekommen, dass Hellz sich sehr wohl fühlt in seinem neuen Zuhause, Gartenschlauch und Pool sind schon 'Dingfest' gemacht :D Sicher bekomme ich regelmäßig Fotos und Infos vom kleinen Höllenjungen. Bemerkenswert ist wie ruhig es hier nach seinem Auszug geworden ist... Patch vermisst seinen Bruder schon ganz schön, während Nuts & Grayson eigentlich nur einen erleichterten Eindruck machen :)

Auch am Haus geht es voran: Dielenboden ist ein zweites Mal geschliffen & lackiert und hat damit seinen Endstand erreicht. Die Zimmer im oberen Stockwerk, Flur und Küche sind fertig tapeziert und teilweise auch schon fertig gestrichen. Auch die Treppe nimmt langsam Gestalt an. Alles in Allem liegen wir gut im Zeitplan...

Die Treppe
In der kommnden Woche gibt es viele kleine Restarbeiten zu erledigen und dann heißt es: Warten auf die Handwerker... Denn Gäste WC und 2 Türen zum Garten werden auch noch eingebaut... :)

2 Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    ich verfolge regelmäßig, seid deine Hündin gestorben ist und die Welpis Mutterlos waren, dieses Tagebuch. Die Renovierung des Hauses interesssiert mich auch, denn meine Tochter hat ein sehr altes Fachwerkhaus gekauft, welches sie jetzt auch in Stand setzt. Wie habt ihr das denn mit der treffe hinbekommen. Mit was habt ihr sie abgeschliffen?
    LG kommen von Karin
    mit Airedale Patzy, Welsh Pico und Katze Lola

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin,

    die Treppe haben wir zuerst mit 40er Korn angeschliffen um den Lack zu entfernen, danach mit 80er Korg geglättet und nach dem ersten Versiegeln erneut Geglättet, aber dieses Mal mit 120er Korn und noch einmal versiegelt... Ist richtig viel Arbeit, aber es freut einen jedes Mal wenn man die Treppe hoch geht :)

    AntwortenLöschen