Donnerstag, 24. März 2011

Hellz Bellz ...

... sucht immer noch passende Menschen!

Hellz hilft bei der Gartenarbeit
Hellz ist ein aufgeweckter kleiner Kerl, der sehr schnell lernt und auch gern lernen möchte. Er ist sehr folgsam und meistens auch brav. Den Quatsch heckt hier meist nur sein Bruder "Patch" aus, Hellz ist da quasi nur Mitläufer'.

Hellzi ist lebhaft, aber nicht nervös. In der Wohnung ist er -nach ausreichender Bewegung- sehr angenehm ruhig und liegt gern auf seinem Kissen und schläft. Er ist natürlich mittlerweile stubenrein und bleibt bis zu 4 Std. -im Anwesenheit anderer Hunde- allein in der Wohnung.

Natürlich fährt er sehr gern Auto, liebt Spazieren gehen, fressen und auch meine beiden Katzen "Mauz" &"Krümel".  Er begleitet mich regelmäßig mit auf den Hundeplatz zum Agility Training und auch zu Turnieren, dort lernt er viele fremde Hunde kennen und auch Lautsprecher machen ihm nix. Er ist sehr menschenfreundlich und lässt sich für sein Leben gern kraulen und knuddeln.

Was für Menschen suche ich für Hellz?
Ja, eigentlich ist das ganz einfach: Menschen mit Herz und Hundeverstand, die genügend Zeit und Elan haben Hellzi Beschäftigung und Bewegung zu bieten. Hundesport ist kein Muss, aber sicher eine gute Option, da er viele gute Anlagen mitbringt.

Hellz ist albern
Hellz lebt bei mir mit im Rudel, das heißt er lebt Tag für Tag in meinem Alltag. Er genießt schon jetzt eine Grunderziehung wie sie auch jeder Hund bekommt, der bei mir bleibt. So hört Hellz mittlerweile sehr zuverlässig wenn man ihn abruft, ein Störkommando ist konditoniert & gefestigt und er kann auch schon ein sehr verlässliches 'Sitz' unter Ablenkung.

Hellz macht 'Sitz' und bekommt einen Keks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen