Dienstag, 29. März 2011

Grayson...

... hatte ja am letzten Freitag eine OP. Bereits im Januar hatte ich einen Hodentumor diagnostiziert, nach Rücksprache mit Fachtierärzten dieses Metiers sollte ich die Umfangsvermehrung erst mal beobachten, was ich natürlich mittels Ultraschall gewissenhaft gemacht habe. Vor dem Urlaub in Dänemark zeichnete sich dann eine Wachstumsphase des Tumors ab und die Entscheidung stand fest: Der Hoden muss entfernt werden.

Also habe ich kurzfristig einen OP Termin in der Tierärztlichen Klinik in Isernhagen  bei Dr. Thiet persönlich gemacht. Nachdem ich Ivy so unvermittelt verloren habe, war ich natürlich entsprechend angespannt. Aber das Team (das ja auch das Drama mit Ivy miterlebt hat) war so toll, sie haben sich alle Mühe gegeben um mich zu beruhigen und so gut auf den Grayson aufgepasst. DANKE! Ihr seid einfach toll!

Die OP lief hervorragend, nach nur 10 Min OP Dauer war der Hoden entfernt und Dr. Thiet nähte schon wieder zu. Das Aufwachen lief ohne Zwischenfälle und so konnten wir um 11h schon wieder Richtung Heimat aufbrechen... Jetzt warte ich noch die histologische Untersuchung ab, was es genau für ein Tumor war...

Grayson wacht in seinem Lotus Bett auf.
Grayson durfte seinen anderen Hoden behalten, weil er evtl. noch mal zum Deckeinsatz kommen soll. Aber auch weil Patch als 2. Rüde hier im Rudel leben wird und es daher unklug wäre den Chef ganz zu kastrieren, das trägt nicht unbedingt zur Stabilität es Rudels bei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen