Sonntag, 6. November 2016

Mittlerweile sieht man...

... Kays Trächtigkeit schon sehr deutlich. Sie ist wirklich faul geworden und das Wetter macht es nicht einfacher sie regelmäßig zu Bewegung zu animieren. Meist haben wir auch noch das Glück einen Schauer abzubekommen, wenn wir draußen sind.
Vor ein paar Tagen gab es eine Auseinandersetzung des Rudels mit Mix Emma. Kay -die sich sonst aus solchen Sachen immer raushält- musste mit in das Gerangel und hat prompt ein paar Büschel Haare gelassen und ein paar Schrammen. Sonst ist nichts weiter passiert - Glück gehabt.


Gestern Abend habe ich beim Bauchkraulen auf dem Sofa das erste Mal Welpenbewegung gefühlt, immer wieder etwas ganz besonderes. Bis auf die Faulheit ist bei Kay alles bestens, da die Früchte jetzt ihre Hauptwachstumsphase haben, ist natürlich auch Kays Energiebedarf gestiegen. Sie bekommt nun einen Teil Welpenfutter mit zu ihrer normalen Ration. Ihr Apetit ist sehr gut, man könnte auch sagen, dass sie wirklich verfressen ist. 
Ich werde in den nächsten Tagen noch mal versuchen ein paar gute Fotos zu machen. Leider ist das Foto oben wieder nur ein Handyschnappschuss. Aber die kommende Woche ist wieder vollgepackt, ich hoffe ich schaffe es.
Dieses Wochenende haben wir auch den Welpenbereich im Wohnzimmer aufgebaut. Erstaunlicherweise hat sich Kay gleich die Wurfkiste angeschaut, mehr aber auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen