Mittwoch, 25. November 2015

5 Jahre...

... ist es schon her... die Zeit rennt. Heute vor 5 Jahren habe ich meine alte Fips gehen lassen müssen -wohl die schwerste Entscheidung die man treffen muss, wenn man im Sinne des Tieres handelt.

Viel hat sich seit dem verändert und manchmal denke ich, dass Fips in mein heutiges Leben nicht mehr so recht passen würde. Sie hatte doch enorm viele Ecken und Kanten - Besonderheiten. Sie war zu eigensinnig und engstirnig in einigen Sachen, so dass das Zusammenleben nicht immer konfliktfrei zu gestalten war. Nicht falsch verstehen, sie war ein absoluter Ausnahmehund und ich habe sie geliebt und vergöttert, aber sie war eben auch das was heute ein "Problemhund" genannt wird. Nur, dass ich nie ein echtes Problem mit ihr hatte. Fazit: Sie war ein toller Fox, ohne den ich heute sicher nicht dieser Rasse verfallen wäre.

Ein Teil von ihr ist immer bei mir, ich denke oft an sie - sie ist unvergessen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen