Donnerstag, 1. Januar 2015

Frohes neues Jahr...

...wünschen wir! 

Wir sind gut reingekommen ins Jahr 2015! Die Föxe haben es wie jedes Jahr verschlafen...

2014 war für uns alle ein ereignisreiches Jahr. Der Umzug nach Volksdorf, mehr Arbeit in der Praxis, Smilla hatte ihren großen Spaß mit Oma und Opa, wenn ich gearbeitet habe. 
Bei den Föxen gab es eine personelle Veränderung, denn Nuts ist im Herbst ausgezogen und lebt nun ein Einzelhundeleben bei Peggy in Hannover. Dort geht es ihr prächtig und immer wenn wir uns treffen kann ich sehen wie gut es ihr geht. 
Auf den Ausstellungen 2014 habe ich mit Kay die Formwerte für die Zuchtzulassung gemacht. Sie wird 2015 zur Zuchtzulassungsprüfung antreten und einige Routinechecks gesundheitlicher Natur stehen auch noch an... Wir werden sehen. Ausbildungstechnisch besticht Kay durch einen schon sehr guten Gehorsam und auch mit Agility wird es im Frühjahr bei uns auf dem eigenen Pacours im Garten und auch auf anderen Trainingsplätzen weiter gehen.
Für Sommer 2015 plane ich den letzten Wurf mit Ignite. Der Vater steht fest und wird O'Charly von der Bismarckquelle sein. Sobald es mehr zu berichten gibt werde ich es hier bekanntgeben. Ich rechne mit intelligenten und leichtführigen Welpen in schwarz weiß und braun weiß, aber das letzte Wort hat da immernoch Mutter Natur. Natürlich wird auch Ig noch mal auf den gesundheitlichen Prüfstand gestellt. 
Smilla wird ab Januar eine Krippengruppe im Kindergarten besuchen. Wir sind gespannt wie sie diesen neuen Abschnitt in ihrem Leben meistert, es besteht kein Zweifel, dass sie es meistert... Wir sind nur gespannt was ihr so einfällt! Denn sie steht in Kreativität den Föxen in nichts nach! 

So und nun lasse ich den ersten Tag des Jahres 2015 ausklingen, die Föxe sind heute mit gleich mehreren Neujahrsspaziergängen rechtschaffen KO und schlafen schon tief und fest! 

Schauen wir mal was 2015 noch für uns bereit hält...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen