Donnerstag, 20. März 2014

Derzeit...

...zerbreche ich mir den Kopf wie ich den Umzug am besten für Mozart gestalte. Er ist ja leider durch sein Leben bevor er zu uns kam oder auch Zwingerleben gehandicapt. Ich nenne Mozart auch meinen 'Autisten', weil er einfach immer wiederkehrende Muster und Abläufe benötigt um glücklich zu sein. Zu seinem Glück gehört auch, dass er immer dann rausgehen kann wenn er es möchte. Im Normalfall verlangt er morgens heraus und wenn das Wetter schön ist, dann will er erst Abends wieder herein.
Mittlerweile lasse ihm das was er möchte und erfreue mich daran wenn er sich im Mulchbeet sonnt oder wenn er einfach mitten auf dem Rasen liegt und tief schläft.
Da wir aber demnächst umziehen wird natürlich sein Tagesablauf gestört und auch seine gewohnte Umgebung ändert sich. Einige denken jetzt sicher - halb so schlimm. Für Mozart ist es das leider nicht, er wird sicher wieder mit Durchfall reagieren und sehr gestresst sein.
Wir werden sehen wie wir das Ganze meistern und hoffen, dass Mozart sich schnell an die neue Umgebung gewöhnt.

Heute habe ich begonnen im neuen Garten Mozarts Gartenvilla zu renovieren. Die ersten Abrissarbeiten habe ich schon gemacht und in den nächsten Tagen geht es sicher weiter...

Nachdem ich dann tatsächlich mal die Nikon eingepackt habe, gibt es auch ein paar Bilder von den Hunden im Garten.


Emma & Kay

Emma & Hellz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen